search

Auto-Shows

Ferien-Ideen, Ressourcen, Inspiration und mehr

< back to list

Mieten Sie ein RV
Round Trip
One Way
Abhol-/Abgabedaten
 
 
 
     
Pickup:     Drop Off: 
 
 
 
Please select your Drivers License Country
 
Car Shows / Auto Shows by RV - RV Vacation Idea

RV Urlaub Idee - Auto Shows / Auto Shows von RV


Was könnte mehr als eine amerikanische RV Reise nach ein tolles Auto Show zu besuchen? Wenn Sie schon immer wollten, um ein Teil des neuen Modells Debüts oder fantastische klassische Auto-Shows, aber nicht, wie das Aufwand und die Kosten für Hotels und Restaurants, ist ein Wohnmobil die perfekte Lösung. Schauen wir uns einige der Orte Autoshow Fans von RV reisen lieben.

Automobilausstellungen

 

Wir Amerikaner haben eine langjährige Liebesbeziehung zu unseren Autos. Und alle, die nicht genug von dieser amerikanischen Leidenschaft bekommen, können einen Urlaub planen, in dem ein Automuseum nach dem anderen besichtigt wird. Ist das nicht eine tolle Idee, mehrere Generationen miteinander zu verbinden und gemeinsam mit dem RV zurück in die Vergangenheit zu reisen und sich die Entwicklung der Autos von der Jahrhundertwende bis heute anzusehen?

 

Autoliebhaber haben die Wahl zwischen zwei Veranstaltungsarten, an denen Sie sich die besten Automobilausstellungen ansehen können. Mehrere fantastische Neuwagenerscheinungen werden das ganze Jahr über im ganzen Land vorgestellt und natürlich gibt es hunderte kleinere Schauen in den gesamten USA. Lassen Sie uns als Erstes einen Blick auf die Liste der Shows werfen, die Neuwagen vorstellen.

 

Neuwagenausstellungen mit einem Wohnmobil besuchen

 

LA Auto Show: Jeden Winter sammeln sich Autoliebhaber eine Woche lang im Los Angeles Convention Center an, um internationale und nordamerikanische Neuwagenerscheinungen zu bewundern und sich einige faszinierende Konzeptautos anzusehen. Auf dieser Ausstellung gibt es so viele zahlreiche Aktivitäten, dass man am Besten mehrere Tage für den Besuch einplant. Mieten Sie sich einen luxuriösen Wohnwagen an unserem El Monte Standort in Los Angeles und genießen Sie den Komfort, auf einem Campingplatz in der Nähe des Messezentrums zu nächtigen. Bei dieser Autoausstellung werden die heißesten Luxusschlitten und Neuwagen amerikanischer Lieblinge vorgestellt. Vergessen Sie also nicht Ihre Kamera!

 

Chicago Auto Show: Wussten Sie, dass es diese Autoshow durchgehend seit 1901 gibt? Es handelt sich hier um eine der größten Automobilausstellungen der Welt, die jährlich im Februar im McCormick Place in Chicago stattfindet und jeden beeindruckt, der eine Leidenschaft für starke Maschinen mitbringt. Zahlreiche Marken stellen hier ihre Neuwagenmodelle vor. Mit über eintausend Autos werden Sie nach Verlassen der Show schon einen Trip für das nächste Jahr planen! Unser El Monte Standort in Chicago ist der perfekte Ort, an dem Sie Ihr Wohnmobil mieten können.

 

New York Auto Show: Drei Tage lang ist das Jacob Javits Center in New York im April das Zuhause einer Schau, auf der sich die bekanntesten, ungewöhnlichsten und innovativsten Automarken der Welt treffen. Tausende Besucher durchströmen die vier Etagen des Messezentrums und bestaunen, was die Besten des Auto- und Motorraddesigns geschaffen haben. Unser Standort in Linden, New Jersey eignet sich aufgrund der Nähe als guter Abholort Ihres gemieteten Wohnwagens. Rufen Sie uns dort an!

 

Orange County Auto Show: Die Zeitschrift „MotorTrend“ stellt bei ihrer jährlichen Autoshow in Anaheim, Kalifornien, die heißesten Trends der Autoszene aus. Diese Schau ist besonders für Fans mit speziellen Interessen wie exotische Autos interessant, weil dort alle Top-Marken vertreten sind. Mieten Sie sich ein Wohnmobil von unserem Standort in Santa Fe Springs und wohnen Sie während der vier-tägigen Show in einem luxuriösen Wohnwagen.

 

Pebble Beach Auto Show: Ein Muss unter den Autoshows und das schon seit 1950. Hier sehen Sie die Crème de la Crème der Autowelt. Diese Schau ist auch als erste Feierlichkeit zu Ehren des Automobils bekannt. Unser Standort in Santa Cruz, Kalifornien befindet sich nicht weit von diesem angesehenen Event entfernt.

 

Andere und private Automobilausstellungen

 

Wenn Sie sich für alte Muscle-Cars interessieren, haben Sie Glück gehabt! Wohnmobil-Camper besuchen gerne hunderte kleinere Autoshows. GoodGuys Rod & Custom Association gehört zu den ersten Veranstaltern großer “US Custom Car Shows”, Automobilausstellungen, auf denen auch private Fahrgestelle gezeigt werden. Die folgende Liste gibt Ihnen nur einen kleinen Einstieg in die tollen Ausstellungen, die jedes Jahr stattfinden.

 

Goodguys Spring Nationals – Scottsdale, AZ: Diese 3-tägige Ausstellung findet jedes Jahr im März statt und lässt klassischen Autoliebhabern die Herzen höher schlagen! Das modernste Auto dieser Ausstellung ist aus dem Jahre 1972 und sie können wunderschöne Hotrods bis hin zu Muscle-Cars bestaunen. Kommen Sie an unserem Standort in Phoenix vorbei und mieten Sie sich Ihr wunderbares Wohnmobil, mit dem Sie drei wunderschöne Tage inmitten der Autokultur verbringen werden.

 

Del Mar Nationals: Was ist besser als ein paar tausend klassische amerikanische Autos, eine Tauschbörse und ein AutoCross Wettbewerb, und das alles auf einer Veranstaltung? Das ist genau das, was Sie jedes Jahr im April bei den Del Mar Nationals erwartet. Mieten Sie sich hierfür am besten ein Wohnmobil von unserem Standort in San Diego/Santee.

 

Colorado Nationals: Fahren Sie im Juni mit Ihrem Wohnwagen nach Denver und biegen Sie dann in Richtung Norden nach Loveland, CO ab, um eine der besten Automobilausstellungen in den Rockies zu besuchen! Goodguys veranstalten diese große Ausstellung auf den The Ranch at Larimer County Fairgrounds, auf denen über zweitausend Hotrods, Muscle-Cars und klassische amerikanische Autos ausgestellt werden.

 

Lone Star Nationals: Der Texas Motor Speedway in Fort Worth, TX ist jedes Jahr im Oktober das Zuhause der Lone Star Nationals. Auf der Rennfläche werden 1.500 klassische, amerikanische Autos nebeneinander ausgestellt. Unser Standort in Dallas freut sich, Ihnen einen bequemen Wohnwagen für dieses Ereignis vermieten zu können.

 

New England Summer Nationals: Diese jährliche Ausstellung findet in Worcester, MA statt und ist bereits seit 1990 eines der größten Autoveranstaltungen an der Ostküste der USA. Für Unterhaltung bieten viele Autos, Musik, Bournout-Wettbewerbe, Helikopterflüge und Vieles mehr!

 

Verpassen Sie nicht unsere diesjährigen Automobilausstellungen! Mit einem praktischen, komfortablen Wohnmobil am Ende eines langen Tages wird die Autoausstellungserfahrung noch verbessert. Werden Sie auch einer von den RV-Campern, die gelernt haben, dass es nur einen Weg gibt, amerikanische Automobilausstellungen wirklich genießen zu können.

Print
Full Site

Copyright © 1995-2018 El Monte RV.
All rights reserved.

3

search

Car Shows

Vacation Ideas, Resources, Inspiration and more

< back to list

Rent an RV
Round Trip
One Way
Pickup/Drop Off Dates
 
 
 
     
Pickup:     Drop Off: 
 
 
 
Please select your Drivers License Country
 
Print
Car Shows / Auto Shows by RV - RV Vacation Idea

Car Shows / Auto Shows by RV


What could be more American than an RV trip to attend a great car show? If you’ve always wanted to be a part of the new model debuts or fantastic classic car shows, but don’t like the hassle and expense of hotels and restaurants, a motorhome is the perfect solution. Let’s look at some of the places car show fans love to travel by RV.

RV Vacations to Your Favorite Car Shows

 

Car show aficionados have two kinds of venues where they can see the best in automotive ingenuity. Several fantastic new car debuts are held each year around the country and, of course, there are hundreds of rod & custom shows throughout the US to enjoy. Let’s look first at some of the best in new car shows.

 

New Car Shows to Visit in an RV

 

LA Auto Show: For one week each winter, thousands of new car aficionados descend on the Los Angeles Convention Center to see world debuts, North American debuts and some fascinating concept cars. There are so many activities during this huge show you’ll want to plan to spend several days there. Pick up a luxurious RV at an El Monte RV Rentals Los Angeles location and enjoy the convenience of sleeping at a campground near the Convention Center. The world’s hottest luxury cars, as well as American favorites, debut their new models at LA Auto Show, so bring your camera and get ready to be impressed.
 

Chicago Auto Show: Did you know that this enormous show has run continuously since 1901? One of the world’s largest auto exhibitions, this February show at McCormick Place in Chicago will thrill anyone with a passion for powerful machines. Numerous makers debut their new models in Chicago, and with more than one thousand cars to see, you’ll leave this show planning a return trip next year! Our El Monte RV Rentals office in Chicago is the perfect place to pick up your home away from home during the show.
 

New York International Auto Show: For three days in April, the Jacob Javits Center in New York City is the place for the famous, the unusual and the most innovative in the automotive world. Thousands of visitors browse four levels of the convention center to see what top minds in auto and motorcycle design have created. Our Linden, NJ El Monte RV Rentals office is nearby, so call them to reserve the RV that will house you in comfort during the show.
 

Orange County Auto Show: MotorTrend Magazine’s annual auto show in Anaheim, California is a chance to see the hottest trends in the auto world. This show will be of special interest to exotic car fans, because all the top makers will be there. Plan to pick up your RV rental at our El Monte RV Rentals office in Santa Fe Springs and live in RV luxury during the four-day show.
 

Pebble Beach Auto Show: A car show must see since 1950, the Pebble Beach Auto Show attracts le crème de la crème of the auto world. It is often said to be the world’s premier celebration of the automobile. Our rv rental office in Santa Cruz, CA is just a short distance from this prestigious event.

 

Rod & Custom Car Shows

 

If your taste in automobiles runs to vintage muscle cars, you’re in luck! RV campers flock to hundreds of rod & custom shows each year. GoodGuys Rod & Custom Association is one of the premier hosts of large US custom car shows. Here’s just a taste of the amazing variety of shows they’ll host in one year.
 

Goodguys Spring Nationals – Scottsdale, AZ: This three day show in March features two thousand cars that will have classic car lovers dancing for joy! With the latest model shown made in 1972, this show runs the gamut from amazing street rods to full-bore muscle cars. Swing by our El Monte RV Rentals office in Phoenix to pick up your reserved motorhome, and then spend three great days absorbing classic car culture.
 

Del Mar Nationals: What could be better than a couple of thousand classic American cars, a huge swap meet and an AutoCross competition, all at the same event? That’s what street rodders find each year at the Del Mar Nationals in April. El Monte RV Rentals in San Diego/Santee can serve your motorhome rental needs for this event.
 

Colorado Nationals: Cruise into Denver in June to pick up your rental RV, and then motor north to Loveland, CO for one of the best car shows in the Rockies! Goodguys hosts this huge show at The Ranch at Larimer County Fairgrounds, featuring more than two thousand street rods, muscle cars and classic American autos.
 

Lone Star Nationals: Texas Motor Speedway in Fort Worth, TX is home to the annual October gathering known as the Lone Star Nationals. Fifteen hundred examples of classic American cars line up at the Speedway for your viewing pleasure. Our El Monte RV Rentals office in Dallas in conveniently close, so plan to skip the hotels and let one of our motorhomes be your off-track base.
 

New England Summer Nationals:  This annual show in Worcester, MA has been providing fun since 1990 and is one of the biggest car events on the east coast!  The show will have lots of cool cars, music, burnout contests, helicopter rides and more! 

Don’t miss this year’s car shows! With a practical, comfortable motorhome waiting for you at the end of each long day, your car show experience will be greatly enhanced. Join the ranks of RV campers who’ve learned there’s only one great way to visit America’s car shows.

Full Site

Copyright © 1995-2018 El Monte RV.
All rights reserved.

SEARCH
Type your keyword(s)...
* Search results will be returned in English