search

Grand Canyon Campingplatz / Grand Canyon RV Campingplatz AZ

Ferien-Ideen, Ressourcen, Inspiration und mehr

< back to list

Mieten Sie ein RV
Round Trip
One Way
Abhol-/Abgabedaten
 
 
 
     
Pickup:     Drop Off: 
 
 
 
Please select your Drivers License Country
 
Print
Grand Canyon RV Camping AZ

Grand Canyon Campingplatz / Grand Canyon RV Campingplatz AZ


Wie Millionen von Besuchern gelernt haben, nimmt Grand Canyon National Park mehrere Besuche in vollem Umfang erleben. Mit Hunderten von Meilen von Rim zu erkunden und ebenso viele Meilen von Wanderwegen "unter den Rand", sind die Möglichkeiten für Abenteuer endlos.

 

RV Camper, insbesondere, genießen Sie den Grand Canyon, weil sie campen in Luxus bei einer Reservierung ein Wohnmobil Vermietung über El Monte RV. Ob Sie sich für die weniger entwickelten North Rim oder die beliebte South Rim, dorthin reisen mit dem Wohnmobil ist definitiv der Weg zu gehen.

Das Hotel liegt 80 Meilen nördlich von Flagstaff, Arizona, ist dieses Naturwunder nur einen halben Tag Autofahrt von Phoenix / Sky Harbor Airport ( PHX) . Reisende aus dem Westen wollen sich vielleicht in Las Vegas McCarran Airport ( LAS) zu fliegen , statt .

Urlaub auf einem Budget

Wenn Sie wie die meisten Wohnmobil Camper sind, werden Sie wollen, Zeit zu verbringen entdecken mehrere Nationalparks Seiten pro Jahr. Das ist, warum die National Parks Service bietet eine jährliche America the Beautiful National Parks und Federal Recreational Lands Pass , die Ihnen freien Zugang zu ihren Standorten. Kombiniert man diesen Pass mit einem money-saving El Monte RV Wohnmobil Vermietung bietet Ihnen die meisten Abenteuer für Ihren Urlaub Dollar.

Ihr erster Besuch in Grand Canyon National Park

Erstbesucher oft wählen, um das South Rim, die Heimat vieler der beliebtesten Wanderwege besuchen und mit Blick in den Park . Auch auf der South Rim, werden Sie feststellen, Grand Canyon Village, ein National Historic Site. Gefüllt mit Geschichte, bietet das Dorf frei Kunstausstellungen bei Kolb Studio, sowie eine vollständige Palette von Dienstleistungen für die Parkbesucher.

The North Rim des Grand Canyon ist eine viel " wilder " Erfahrung, da dieser Bereich ist nicht annähernd so wie der South Rim entwickelt. Zweihundert Meilen vom South Rim -Bereich und achttausend Fuß Höhe, finden Sie die North Rim kühler und robust.

Egal, welche Bereiche Sie am Grand Canyon National Park besuchen möchten, empfehlen wir parken Ihr Wohnmobil an einem der vielen Campingplätze und mit dem kostenlosen Shuttle-Bus läuft, dass zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.

Apropos Attraktionen, wird mit den Fotografen Fotomotive im Park überwältigt werden. Neben den atemberaubenden Blick auf die Schlucht selbst, können Sie erwarten, Bighorn Schafe, Adler, Elche und Berglöwen zu sehen, um nur einige der ansässigen Säugetiere nennen. Der Grand Canyon ist beeindruckend, egal zu welcher Jahreszeit, so planen, es das ganze Jahr über besuchen, um Ihr Portfolio zu bauen.

Für Abenteuerlustige Urlauber , es gibt nichts Schöneres als Wildwasser-Rafting durch den Canyon. Mehr als ein Dutzend Firmen bieten Ausrüstung Abenteuer Rafting auf dem Colorado River. Alle Ebenen der Wildwasser-Rafting sind vorhanden, mit Ausflügen 1-28 Tage lang. Wenn Sie planen, ein eigenes Floßfahrt zu erstellen, werden Sie brauchen, um sich im Voraus für die jährlichen Lotterie, bei der eine begrenzte Anzahl von privaten " Fluß " Genehmigungen vergeben.

Wanderung, Lager, werfen Sie einen Floßfahrt oder einfach in die Landschaft zu trinken aus einer übersehen ; Grand Canyon National Park nicht enttäuschen. Siehe unsere Liste der " Must See Sites" aus und planen Sie Ihre RV Camping-Urlaub heute.

Muss Seiten im Grand Canyon anzeigen
Mather Point: wie Sie in den Park auf dem Südeingang Road kommen, Sie werden bald feststellen, Mather Point, ein beliebtes übersehen mit spektakulären Blick auf den Grand Canyon. Definitiv einen Stopp wert, vor allem, wenn es Ihr erster Besuch hier ist!
Yavapai Point: Anknüpfend an Mather Point, werden Sie feststellen, Yavapai Point, ein weiterer fantastischer Ort, um einen Panoramablick auf den Canyon zu sehen. Nehmen Sie sich Zeit, um die geologischen Displays touren, während Sie dort für eine schnelle Lektion in der Bildung des Grand Canyon sind.
Hermit Straße Shuttle Bus Tour: Tour-Busse sind die einzigen Fahrzeuge auf der neu restaurierten Einsiedler Straße landschaftlich reizvolle Fahrt nach 1. März 2009 erlaubt sein, aber Shuttle-Busse und kommerzielle Touren machen diese sieben - Meile Fahrt komfortabel und leicht zugänglich. Nehmen Sie die Tour zum Eremiten Ruhe und Hermit Trailhead, sowie fünf weitere beliebte überblickt, für eine wunderbare Probe von Grand Canyon Ausblicke.
Desert View Antrieb: eine Herausforderung für die Kinder, um die Treppe im Inneren des Watchtower, ein Stein Struktur von Pueblo indischen Architektur strukturiert klettern. An der Spitze, haben Sie den besten Blick über die gesamte South Rim. Weiter zum Desert View Drive für einen herrlichen Blick auf Vermillion Cliffs, Marble Canyon, und anderen bekannten Formationen folgen.
SüdKaibab Trail: Juckreiz, den Grand Canyon " unter den Rand " zu erkunden? Nehmen Sie den Shuttle -Bus zum SüdKaibab Trailhead und sechs Meilen zu wandern Skeleton Punkt für Ansichten, die Sie einfach nicht von der Felge zu sehen.
Bright Angel Trail: eine andere Spur schön gepflegt, die unterhalb der Rim absteigt ist Bright Angel Trail. Wandern Sie durch die gesamte viereinhalb Meilen zum Indian Garden, oder machen den Turnaround im One- and-a -Half -oder Drei -Mile Rest House. Ein extrem Scenic Trail, Bright Angel auch Links zu Wanderwegen über Indian Garden, die den ganzen Weg führen zu dem Boden des Canyons an Phantom Ranch.
Grand Canyon West / Grand Canyon Skywalk: Der Hualapai Indian Nation hat eine Reihe von Sehenswürdigkeiten in der Grand Canyon West -Bereich entwickelt, etwa 240 Meilen von der South Rim. Die spektakuläre neue Skywalk, eine gläserne Brücke ausgesetzt viertausend Meter über dem Canyon, ist ein bemerkenswertes Erlebnis für sich. Aber verpassen Sie nicht die Old West Geschmack der Hualapai Ranch, die Einblick in die indianische Leben im Indian Village, oder die faszinierenden Höhlen bei Bat Guano Point.

Wo finde ich Informationen über Grand Canyon National Park

Die Nationalparks Website für Grand Canyon National Park enthält tolle Tourenplanung Informationen. Du wirst noch mehr Informationen über Outdoor-Aktivitäten im Park finden bei GORPs große Online- Reiseführer mit Infos zu den Grand Canyon. Versuchen Sie, diese Website für ausführliche Informationen über RV Campingplätze in der Nähe des Grand Canyon.

El Monte RV in der Nähe der Park

Unsere El Monte RV Mietstation in Phoenix, Arizona ist nur 18 Meilen von Phoenix / Sky Harbor Airport ( PHX) . Fliegen Sie in Phoenix in den Morgen zu holen Ihr Wohnmobil mieten bei uns, dann in Wohnmobil Komfort reisen und kommen am Grand Canyon am frühen Nachmittag!
 
Wenn Sie möchten, dass Lake Mead auf dem Weg zu besuchen, warum nicht in Las Vegas McCarran Airport ( LAS) fliegen und sammeln Sie Ihre Wohnmobil Vermietung von unserer Las Vegas Lage, nur 17 Meilen vom Flughafen?

Egal, wo Sie leben, Sie wirklich brauchen, um den Grand Canyon mindestens einmal zu erleben. Warum lassen Sie nicht El Monte RV beitragen, dass es die perfekte Reise für Sie und Ihre Familie?

Full Site

Copyright © 1995-2018 El Monte RV.
All rights reserved.

SUCHE
Geben Sie Ihre Suchbegriffe...
* Search results will be returned in English
3

search

Grand Canyon, AZ

Vacation Ideas, Resources, Inspiration and more

< back to list

Rent an RV
Round Trip
One Way
Pickup/Drop Off Dates
 
 
 
     
Pickup:     Drop Off: 
 
 
 
Please select your Drivers License Country
 
Print
Grand Canyon RV Camping AZ

Grand Canyon, Arizona


As millions of visitors have learned, Grand Canyon National Park takes several visits to fully experience. With hundreds of miles of Rim to explore and just as many miles of trails “below the rim”, the possibilities for adventure are endless.

RV Vacations to Grand Canyon National Park

 

RV campers, in particular, enjoy the Grand Canyon because they can camp in luxury by booking an RV rental through El Monte RV. Whether you choose the less developed North Rim or the popular South Rim, travelling there by motorhome is definitely the way to go.

Located eighty miles north of Flagstaff, Arizona, this natural wonder is just a half-day’s drive from Phoenix/Sky Harbor Airport (PHX). Travelers coming from the West may want to fly into Las Vegas McCarran Airport (LAS), instead.


Vacationing on a Budget
 

If you’re like most motorhome campers, you’ll want to spend time discovering several National Parks sites each year. That’s why the National Parks Service offers an annual America the Beautiful National Parks and Federal Recreational Lands Pass that gives you free access to their locations. Combining this Pass with a money-saving El Monte RV motorhome rental gives you the most adventure for your vacation dollars.


Your First Visit to Grand Canyon National Park
 

First time visitors often choose to visit the South Rim, home to many of the most popular trails and overlooks within the Park. Also on the South Rim, you’ll find Grand Canyon Village, a National Historic Site. Filled with history, the Village features free art exhibits at Kolb Studio, as well as a full range of services for park visitors.

The North Rim of the Grand Canyon is a much “wilder” experience, as this area is not nearly as developed as the South Rim. Two hundred miles from the South Rim area, and eight thousand feet in elevation, you’ll find the North Rim cooler and more rugged.

No matter which areas you choose to visit at Grand Canyon National Park, we suggest parking your motorhome at one of the many campgrounds and using the free shuttle bus that runs to all major attractions.

Speaking of attractions, photographers will be overwhelmed with the photo opportunities within the Park. In addition to the breathtaking vistas of the Canyon itself, you can expect to see bighorn sheep, eagles, elk and mountain lions, just to name a few of the resident mammals. The Grand Canyon is awe-inspiring, no matter what the season, so plan to visit it year-round to build your portfolio.

For the adventurous vacationer, there’s nothing quite like whitewater rafting through the Canyon. More than a dozen adventure outfitting firms offer rafting trips down the Colorado River. All levels of whitewater rafting are available, with trips from one to twenty eight days in length. If you’re planning to create a private float trip, you’ll need to sign up in advance for the annual lottery in which a limited number of private “river running” permits are awarded.

Hike, camp, take a float trip or simply drink in the scenery from an overlook; Grand Canyon National Park doesn’t disappoint. See our list of “Must See Sites” below and start planning your RV camping vacation today.


Must See Sites at the Grand Canyon

  • Mather Point: as you come into the Park on the South Entrance Road, you’ll soon find Mather Point, a popular overlook featuring spectacular views of the Grand Canyon. Definitely worth a stop, especially if it’s your first visit!
  • Yavapai Point: continuing on from Mather Point, you’ll find Yavapai Point, another fantastic place to see a panoramic view of the Canyon. Take time to tour the geological displays while you’re there for a quick lesson in the formation of the Grand Canyon.
  • Hermit Road Shuttle Bus Tour: tour buses will be the only vehicles allowed on the newly restored Hermit Road scenic drive after March 1, 2009, but shuttle buses and commercial tours make this seven-mile drive comfortable and accessible. Take the tour to Hermits Rest and Hermit Trailhead, as well as five other popular overlooks, for a wonderful sample of Grand Canyon vistas.
  • Desert View Drive: challenge the kids to climb the stairs inside the Watchtower, a stone structure patterned from Pueblo Indian architecture. At the top, you’ll have the best view along the entire South Rim. Continue to follow Desert View Drive for magnificent views of Vermillion Cliffs, Marble Canyon, and other famous formations.
  • South Kaibab Trail: itching to explore the Grand Canyon “below the rim”? Take the shuttle bus to South Kaibab Trailhead and hike six miles to Skeleton Point for views you simply can’t see from the Rim.
  • Bright Angel Trail: another nicely maintained trail which descends below the Rim is Bright Angel Trail. Hike the entire four and a half miles to Indian Garden, or make the turnaround at the One-and-a-Half or Three-Mile Rest House. An extremely scenic trail, Bright Angel also links to trails beyond Indian Garden that lead all the way to the canyon floor at Phantom Ranch.
  • Grand Canyon West/Grand Canyon Skywalk: The Hualapai Indian Nation has developed a number of attractions in the Grand Canyon West area, about two hundred forty miles from the South Rim. The spectacular new Skywalk, a glass bridge suspended four thousand feet above the Canyon, is a remarkable experience in itself. But don’t miss the Old West flavor of Hualapai Ranch, the glimpse into Native American life at the Indian Village, or the fascinating Bat Caves at Guano Point.

 

Where to Find More Information about Grand Canyon National Park
 

The National Parks site for Grand Canyon National Park contains terrific trip planning information. You’ll find even more information about outdoor activities at the Park at GORPs great online guide to the Grand Canyon.  Try this website for detailed information on RV campgrounds near the Grand Canyon.


El Monte RV Locations Near the Park
 

Our El Monte RV rental location in Phoenix, Arizona is only eighteen miles from Phoenix/Sky Harbor Airport (PHX). Fly into Phoenix in the morning to pick up your RV rental from us, then travel in motorhome comfort and arrive at the Grand Canyon by early afternoon!
 
If you’d like to visit Lake Mead along the way, why not fly into Las Vegas McCarran Airport (LAS) and collect your motorhome rental from our Las Vegas location, just seventeen miles from the airport?

 

No matter where you live, you truly need to experience the Grand Canyon at least once. Why not let El Monte RV help make it the perfect trip for you and your family?

Full Site

Copyright © 1995-2018 El Monte RV.
All rights reserved.

SEARCH
Type your keyword(s)...
* Search results will be returned in English