search

Kajak & Kanu

Ferien-Ideen, Ressourcen, Inspiration und mehr

< back to list

Mieten Sie ein RV
Round Trip
One Way
Abhol-/Abgabedaten
 
 
 
     
Pickup:     Drop Off: 
 
 
 
Please select your Drivers License Country
 
RV Vacation Idea:  Kayaking / Canoeing

Kajak- und Kanufahren


Ihr Ruder durch blaues, klares Wasser an einem ruhigen See beobachten – hört sich das nach etwas an, was Sie gerne in Ihrem Urlaub machen möchten? Für viele Urlauber beginnt und endet eine Reise auf dem Wasser. Ob Sie lieber Kanu oder Kajak fahren, spielt keine große Rolle – als RV-Reisender gibt es in den gesamten USA viele tolle Orte dafür. Wir haben hier einige Informationen über die besten Flüsse, Seen und Ströme in Amerika zusammengestellt. Also: Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann geht es ab zum Wohnmobil!

Kajak- und Kanufahren

 

Ihr Ruder durch blaues, klares Wasser an einem ruhigen See beobachten – hört sich das nach etwas an, was Sie gerne in Ihrem Urlaub machen möchten? Für viele Urlauber beginnt und endet eine Reise auf dem Wasser. Ob Sie lieber Kanu oder Kajak fahren, spielt keine große Rolle – als RV-Reisender gibt es in den gesamten USA viele tolle Orte dafür. Wir haben hier einige Informationen über die besten Flüsse, Seen und Ströme in Amerika zusammengestellt. Also: Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann geht es ab zum Wohnmobil!

 

Kajak- und Kanuabenteuer im Westen der USA

 

Verbringen Sie einen kühlen, grünen Nachmittag in den Felsen und Schnellen des Clackamas Rivers in Oregon. Dieser Ort ist bei Kajakfahrern sehr beliebt und zieht auch RV-Reisende an. Carter Bridge Campground im Mt. Hood National Forest ist geeignet für RVs bis zu 28 Fuß und liegt direkt neben zwölf Meilen voller Schnellen der Klassen III-IV.

Der Big Bear Lake in Südkalifornien ist mit seiner wunderschönen Berglandschaft und der reichlichen Tierwelt ein Paradies für alle Kanufahrer. Besuchen Sie die Felsen umzäunten Buchten und verbringen Sie einen unvergesslichen Tag auf dem Wasser. Wenn Sie bereit sind, in Ihrem bequemen RV zu relaxen, parken Sie ihn im Big Bear Shores RV Resort. An unserem Standort in San Bernardino können Sie Ihre Wohnmobil gerne abholen.

Der mächtige Columbia River in Washington bietet fast unendliche Möglichkeiten zum RV-Urlaub und Kanufahren. Der ganze Fluss bietet viele Stellen, an denen man gut ins Wasser gelangt, und ermöglicht Ihnen jeden Tag ein neues Abenteuer. Wir haben viele gute Sachen über den Elocohoman Marina and RV Park in der Nähe von Cathlamet gehört, wo Camper und Bootfahrer viel Vergnügen haben werden.

 

Kajak- und Kanuabenteuer im Südwesten der USA

 

Rio Grande River – New Mexico: Dieser beliebte Fluss im Südwesten der Staaten ist besonders für Kajakfahrer in der Nähe von Taos, New Mexico interessant. Profis fahren durch schwarze Schluchten, Wasser über Lavaebenen und spektakuläre Aussichten, soweit das Auge reicht. Campen Sie direkt neben den Sangre de Cristo Mountains im wunderschönen Monte Bello RV Park nahe Taos und genießen Sie einen unvergesslichen Kajakurlaub. Mit unseren RVs am Standort Albuquerque wird dies ein ganz besonderer Urlaub!

 

Kajak- und Kanuabenteuer im Zentrum der USA

 

Durch die Schnellen im Middle Fork of the Salmon River fahren – das ist ein unvergessliches Abenteuer! Die felsenreichen Küsten und Kiefernwälder dieses mysteriösen Flusses vom Kajak aus genießen kann eigentlich nur von den friedlichen Nächten im Pinehurst Resort und RV Park an den Ufern des Little Salmon River südlich von Riggins getoppt werden.

 

Wenn Sie mehrere Bergseen in einer Reise besuchen wollen, sollten Sie sich in die Arapahoe National Recreation Area begeben. Zwei Stunden nordwestlich von Denver finden Sie diese Gegend, zu der fünf Reservoirs gehören, von denen jedes einem Kanufahrer verschiedene Abenteuer bietet. Wenn Sie genug Zeit haben, besuchen Sie doch den Colorado River und den Grand Lake. In der ANRA befinden sich viele Campingplätze.

 

Kajak- und Kanuabenteuer im Osten der USA

 

Für eine super Reise an einem Bergfluss sollten Sie sich nach Shenandoah in Virginia begeben! Hier finden Sie viele Kanu- und Kajakläden – Sie können also getrost herfliegen, Ihr Wohnmobil bei uns abholen und sich auf die Reise machen! Unser Team kann Ihnen Ihre Fragen beantworten und Ihnen dabei helfen, das richtige Wohnmobil zu finden.

 

Eine weitere Kanu- und Kajakmöglichkeit, die Sie auf keinen Fall verpassen dürfen, ist die weltbekannte Delaware Water Gap National Recreation Area, nur anderthalb Stunden von New York City entfernt. Auf beiden Seite des Gaps befinden sich zahlreiche Kanuläden, wo Sie sich ein Kanu oder Kajak mieten können und direkt zum Wasser transportiert werden.

 

Ein Gewässer mit einem Kajak oder Kanu zu erkunden kann eines der schönsten Urlaube sein. Eine RV-Reise macht das alles nur noch besser! Wenn Sie weitere Informationen über Kajak- oder Kanumöglichkeiten erhalten wollen, besuchen Sie Paddling.net. Danach kontaktieren Sie uns und teilen uns mit, wann Sie bereit für ein Wasserabenteuer sind!

 

Print
Full Site

Copyright © 1995-2018 El Monte RV.
All rights reserved.

3

search

Kayaking & Canoeing

Vacation Ideas, Resources, Inspiration and more

< back to list

Rent an RV
Round Trip
One Way
Pickup/Drop Off Dates
 
 
 
     
Pickup:     Drop Off: 
 
 
 
Please select your Drivers License Country
 
RV Vacation Idea:  Kayaking / Canoeing

Kayaking & Canoeing


Watching your paddle slice through blue water as you glide over a quiet lake—sound like something you’d like to do on vacation? For many travelers, the perfect trip begins and ends on the water. No matter whether canoeing or kayaking is your passion, RV campers have access to amazing venues throughout the US. We’ve gathered information on some of the best rivers, lakes and streams in America, so grab your paddles, pack the RV and get going!

Kayaking and Canoeing RV Vacations

 

Western US Kayaking/Canoeing Adventures

 

Spend a cool, green afternoon shooting through the rocks and rapids of the Clackamas River in Oregon.  A favorite with kayaking enthusiasts in the area, it also draws RV campers from far and near. Carter Bridge Campground in Mt. Hood National Forest accommodates RVs up to 28 feet and is right next door to twelve miles of Class III-IV rapids.

 

Southern California’s Big Bear Lake is a canoeist’s paradise, with its gorgeous mountain scenery and abundant wild life. Travel the many rock-lined coves for an unforgettable day on the water. When you’re ready to relax in your comfy RV, be sure it’s parked at Big Bear Shores RV Resort. Pick up your reserved RV rental at our San Bernardino location before heading for this beautiful lake.
 

Washington’s mighty Columbia River has almost unlimited possibilities for an RV canoeing vacation. Put in at easy access points all along the river for a different adventure every day. We’ve heard great things about Elocohoman Marina and RV Park near Cathlamet, with all the amenities campers and boaters enjoy.

 

Southwestern US Kayaking/Canoeing Adventures

 

Rio Grande River – New Mexico: This famous Southwest river is especially exciting for kayakers when you put in near Taos, New Mexico. Expert kayakers will thrill to black rock canyons, water rushing over lava plains and spectacular scenery as far as the eye can see. Camp next door to the Sangre de Cristo Mountains in scenic Monte Bello RV Park near Taos for an unforgettable kayaking vacation.

 

Central US Kayaking/Canoeing Adventures

 

Roaring through the rapids on the Middle Fork of the Salmon River in Idaho is a trip you won’t soon forget! Seeing the rocky shores and pine forests of this mysterious river by kayak can only be matched by peaceful nights at the Pinehurst Resort and RV Park on the banks of the Little Salmon River south of Riggins.

 

For the chance to canoe several mountain lakes in one vacation, head for Colorado’s Arapahoe National Recreation Area. Two hours northwest of Denver, this area encompasses five reservoirs, each offering a different experience to canoeists. If you’re on an extended RV camping vacation, the Colorado River and Grand Lake are both nearby and well-known to veteran canoe adventurers. Developed campsites are available within the ANRA.

 

Eastern US Kayaking/Canoeing Adventures

 

For a glorious vacation on a scenic mountain river, make tracks for the Shenandoah in Virginia! You’ll find an amazing abundance of canoe and kayak excursion outfitters there, if you’d like to simply fly in, pick up your RV and head for adventure! Our El Monte RV Rentals staff can answer your questions and reserve just the right RV for your trip.

 

One more “can’t miss” canoeing and kayaking opportunity—world-famous Delaware Water Gap National Recreation Area, just an hour and a half from New York City. Numerous canoe livery services operate on both the New Jersey and Pennsylvania sides of the Gap, making it possible to be rent a canoe or kayak and be transported right to the water.

 

Experiencing a lake or river by canoe or kayak can be one of the most satisfying ways to spend a vacation. Motorhome camping only adds to the enjoyment! For even more information on places in America to kayak or canoe, be sure to check Paddling.net, and then let us know when you’re ready to head for the water!

Print
 
Newsletter subscribers get special offers unavailable anywhere else!  
Enter your email address over on the right to get started!
Newsletter subscribers get special offers!
NEWSLETTER SIGN UP
Full Site

Copyright © 1995-2018 El Monte RV.
All rights reserved.