search

RV Aktivitäten: Zehn Fantastische Seen in Amerika für RV Camping

Ferien-Ideen, Ressourcen, Inspiration und mehr

< back to list

Mieten Sie ein RV
Round Trip
One Way
Abhol-/Abgabedaten
 
 
 
     
Pickup:     Drop Off: 
 
 
 
Please select your Drivers License Country
 
Print
RV Activities: Ten Awesome Lakes in America for RV Camping

RV Aktivitäten: Zehn Fantastische Seen in Amerika für RV Camping


Es gibt Tausende von Seen in den USA, die das perfekte Ziel für RV Camping-Reisen zu machen. Jeder sollte die Chance haben, Angeln, Bootfahren, Wandern oder einfach nur sitzen in einem Liegestuhl an einem wunderschönen See mit bequemen RV Camping kombinieren. Hier ist unsere Liste der nur einige der besten Seen in Amerika für RV Camper.

In den USA gibt es tausende Seen, die sich gut zu einem Campingtrip mit dem Wohmobil anbieten. Jedem soll die Möglichkeit gegeben sein, angeln, Bootfahren, wandern und das Relaxen in einem Campingstuhl an einem wunderschönen See zu kombinieren. Hier ist unsere Liste mit einigen der besten Seen in den USA fürs Campen mit dem Wohnmobil

 

1. Shasta Lake (Kalifornien): Naher der Grenze zu Oregon im Norden Kaliforniens befindet sich das größte Reservoir des Bundesstaates: der Shasta Lake. Ob Sie gerne Boot fahren, mit dem Wakeboard aufs Wasser gehen, schwimmen oder wandern, der Shasta Lake ist DER Ort in Kalifornien, an dem man mit dem Wohnmobil campen muss. Malerische Stellplätze in der Nähe des hellblauen Wassers des Sees sind nur der Anfang Ihrer ultimativen See-Erfahrung.

 

2. Lake Tahoe (Kalifornien & Nevada): Der beliebte See ist ein Lieblingsort für RV-Reisende. Er bietet nicht nur alle Aktivitäten, die man sich nur vorstellen kann, sondern ist auch einfach nur wunderschön! Der Anblick des klaren blauen Wassers des Sees, der von Tannen bedeckten Granitgipfeln umzingelt ist, wird Ihnen den Atem stehlen! Planen Sie hierfür einen längeren Aufenthalt ein und bereiten Sie sich auf Spiel und Spaß in einem Naturwunder vor.
 

3. Lake George (New York): Eine Reise in den Norden des Bundesstaates New York kann nicht ohne einen Aufenthalt auf den Stellplätzen am Lake George beendet werden. Umzingelt vom Antlitz des Adirondack Gebirges sind den Aktivitäten in der Natur keine Grenzen gesetzt. Kommen Sie hierher zum Angeln, Wandern oder Fotografieren der Landschaft; das sind nur einige der Aktivitäten, die Sie in diesen unberührten Wäldern um Lake George herum genießen können.
 

4. Lake Dillon (Colorado): Lake Dillon befindet sich auf 2.75 Kilometer Höhe in den Colorado Rockies und ist bei unseren Kunden vor allem so beliebt, weil ein Weltklasse Yachthafen, Einkaufs- und unzählige Freizeitmöglichkeiten leicht zu erreichen sind. Die überwältigenden Aussichten, die Lake Dillon bietet, wird Ihrer Kamera schnell die Batterien entleeren.
 

5. Lake Buchanan (Texas): Mögen Sie die Stauseen in Zentraltexas? Wenn Sie offene Gewässer, Boote, angeln und Campingplätze und vor allem den großen, blauen Himmel über Texas mögen, dann werden Sie sie lieben! Genießen Sie den Staat des einsamen Sterns und entdecken Sie ihn auf eine Weise wie nie zuvor und begeben Sie sich auf eine Camping-Reise zum Lake Buchanan, dem größten der vielen Stauseen.
 

6. Lake Lanier (Georgia): Mit dem Blick auf die Blue Ridge Mountains, hellblauem Wasser, sauberen Stränden und exzellenten Angelorten lockt Georgias Lake Lanier Camping-Touristen aus der ganzen Welt an. Nordöstlich von Atlanta gelegen bietet das Gelände Campingplätze, die fast direkt am Wasser liegen. Dieser See ist der perfekte Ort für eine Woche Urlaub im US-amerikanischen Südosten.
 

7. Great Salt Lake (Utah): Sie haben bei der ersten Planung Ihres Wohnmobilurlaubs wohl nichts an den Great Salk Lake gedacht. Aber mit seinen langen Ufern wurde der See zu einem richtigen Lieblingsort zum Campen. Wir empfehlen das Campen auf der Antelope Island, auf der besonders Wildnisfotografen gerne übernachten, weil es dort von Bison- und Antilopenherden nur so wimmelt. Was Sie sonst noch Abenteuerliches am Great Salk Lake machen können? Wie wäre es mit Kajakfahren entlang des Ufers? Dabei können Sie Aussichten genießen, die sonst die meisten Touristen verborgen bleibt.
 

8. Lake of the Woods (Minnesota): Die hellblauen internationalen Gewässer des Lake of Woods erstrecken sich über die US-amerikanischen und kanadischen Grenzen und wird unter Kennern auch „Walleye Capital of the World“ (dt.: die Hauptstadt der Glasaugenbarsche) genannt. Die Angler unter Ihnen werden sich sehr freuen, wenn Sie in diesem See angeln können und es gibt viele schöne Campingplätze, die sich in den Wäldern rund um den See befinden.
 

9. Lake of the Ozarks (Missouri): Wenn einige Ihrer Familienmitglieder einfach keine Lust darauf haben, eine Woche an einem See zu verbringen, dann sollten Sie sie dem Lake of the Ozarks vorstellen. Dieser großartige See ist nicht nur gut zum Bootfahren, Angeln und Campen, sondern ist nur ein Katzensprung von luxuriösen Spas, tollen Einkaufsmöglichkeiten und einem wunderschönen State Park entfernt! Am Lake of the Ozarks wird es einem nie langweilig, fangen Sie also an, Ihre Reise ins Innere von Missouri zu planen.
 

10. Lake Powell (Arizona/Utah): Lake Powell schlängelt sich über 290 Kilometer durch die Glen Canyon National Recreation Area und lässt die Herzen eines jeden Naturfreundes höher schlagen. Man kann die Schluchten entlangwandern oder sie mit dem Kanu durchfahren, die Rainbow Bridge besuchen und, wohl am wichtigsten, auf den schönen Campingplätzen neben dem wunderbaren Lake Powell relaxen.

 

Das war’s schon mit unserer Liste, aber es gibt viele weitere fantastische amerikanische Seen! Wir werden Ihnen ein anderes Mal über die Großen Seen, die Seen im Pazifischen Nordwesten und den wunderschönen Seen Neuenglands berichten. Jetzt sollten Sie erst einmal beginnen, Ihre nächste Wohnmobilreise zu planen. Es gibt an den besten Seen der USA einfach so viel zu erleben!

Full Site

Copyright © 1995-2018 El Monte RV.
All rights reserved.

SUCHE
Geben Sie Ihre Suchbegriffe...
* Search results will be returned in English
3

search

America's Great Lakes

Vacation Ideas, Resources, Inspiration and more

< back to list

Rent an RV
Round Trip
One Way
Pickup/Drop Off Dates
 
 
 
     
Pickup:     Drop Off: 
 
 
 
Please select your Drivers License Country
 
RV Activities: Ten Awesome Lakes in America for RV Camping

RV Activities: Ten Awesome Lakes in America for RV Camping


There are thousands of lakes in the U.S. that make perfect destinations for RV camping trips. Everyone should have the chance to combine fishing, boating, hiking or just sitting in a lawn chair by a beautiful lake with comfortable RV camping. Here’s our list of just some of the best lakes in America for RV campers.

RV Vacations to America's Awesome Lakes

 

1. Shasta Lake (California): Near the Oregon border in Northern California, Shasta Lake is the largest reservoir in the state. Whether you’re into boating, wake-boarding, swimming or hiking, Shasta Lake is the place to be on a California RV trip. Picturesque RV campsites near the bright blue waters of Shasta Lake are just the beginning of your ultimate lake experience.

 

2. Lake Tahoe (California & Nevada): This legendary lake has become a favorite destination for RV travelers. Not only does it offer every outdoor activity conceivable, it’s also just plain gorgeous! The sight of the pure blue waters of Tahoe, nestled within pine-studded granite peaks, will take your breath away. Plan to camp at Tahoe for a long time and get ready to play in a stunning outdoor wonderland.

 

3. Lake George (New York): A trip to upstate New York isn’t complete without a stay in one of the RV campgrounds at Lake George. Surrounded by the beauty of the Adirondacks, there’s no end to the outdoor adventures possible here. Come to fish, hike, or photograph the scenery; these are just a few of the things you’ll find to do in the pristine forests surrounding Lake George.

 

4. Lake Dillon (Colorado): Located at 9,000 feet elevation in the Colorado Rockies, Lake Dillon is a favorite with RV campers, thanks to easy access to a world-class marina, shopping venues and countless recreational possibilities. The stunning views Lake Dillon offers will have your camera permanently clicking.

 

5. Lake Buchanan (Texas): Like the Highland Lakes of Central Texas? You will, if you love wide open spaces, great boating, fishing and camping venues and the big, blue sky over Texas! Enjoy the Lone Star State like never before with an RV camping trip to Lake Buchanan, the largest of the Highland Lakes.

 

6. Lake Lanier (Georgia): Within view of the Blue Ridge Mountains, Georgia’s Lake Lanier draws RV camping enthusiasts from all over with its bright blue waters, clean beaches and excellent fishing prospects. Just northeast of Atlanta, Lake Lanier’s Army Corps of Engineer run campgrounds are almost all right on the water. This is the perfect place to spend a week in the Southeast!

 

7. Great Salt Lake (Utah): You may not have thought of the Great Salt Lake when you started considering RV lake camping. But with thousands of miles of shoreline, this lake has become an RV camping hub. We recommend camping on Antelope Island, where herds of bison and antelope are just two of the reasons wildlife photographers flock here. Another recommended Great Salt Lake adventure? Try kayaking along the shoreline for views most tourists miss.

 

8. Lake of the Woods (Minnesota): The bright blue international waters of Lake of the Woods, crossing over the US/Canadian border from Minnesota, have been dubbed the “Walleye Capital of the World.” The fishermen in your RV camping group will go wild when they fish these waters, and there are plenty of well-designed campgrounds nestled in the forests around the lake.

 

9. Lake of the Ozarks (Missouri): If some RV campers in your family just aren’t sure about spending a week tucked away at a lake, you simply must introduce them to Lake of the Ozarks. Not only does this huge lake feature great boating, fishing and camping venues, it’s a stone’s throw away from sumptuous spas, great shopping and a beautiful state park to explore! It’s never boring to park your RV at Lake of the Ozarks, so start planning your trip to central Missouri now.

 

10. Lake Powell (Arizona/Utah): Winding for more than one hundred eighty miles through Glen Canyon National Recreation Area, Lake Powell is an outdoor enthusiast’s dream come true. Hike or canoe the canyons, visit Rainbow Bridge and, above all, relax in the beauty of Lake Powell’s RV campgrounds.

 

That’s our list, but there are so many more fantastic American lakes! We’ll explore the Great Lakes, the lakes of the Pacific Northwest, and the picturesque lakes of New England another time. For now, get started planning this year’s RV lake camping vacation. There’s so much to experience at America’s very best lakes!

Print
 
Newsletter subscribers get special offers unavailable anywhere else!  
Enter your email address over on the right to get started!
Newsletter subscribers get special offers!
NEWSLETTER SIGN UP
Full Site

Copyright © 1995-2018 El Monte RV.
All rights reserved.