search

RV Camping auf Rodeos - RV Urlaub Idee

Ferien-Ideen, Ressourcen, Inspiration und mehr

< back to list

Mieten Sie ein RV
Round Trip
One Way
Abhol-/Abgabedaten
 
 
 
     
Pickup:     Drop Off: 
 
 
 
Please select your Drivers License Country
 
RV Camping to Rodeos - RV Vacation Idea

RV Camping auf Rodeos - RV Urlaub Idee


Yeehaw! Buckelnde halbwilde Pferde, springende Bullen und sagenhaft schnelle Teams: das erwartet Sie bei einem guten, alten Rodeo. Schlaue Rodeo-Fans wissen: Einen Rodeo genießt man am besten mit einem RV. Hier finden Sie die Fakten zu den besten Rodeos in den USA.

Mit dem Wohnwagen zum Rodeo

 

Yeehaw! Buckelnde halbwilde Pferde, springende Bullen und sagenhaft schnelle Teams: das erwartet Sie bei einem guten, alten Rodeo. Schlaue Rodeo-Fans wissen: Einen Rodeo genießt man am besten mit einem RV. Hier finden Sie die Fakten zu den besten Rodeos in den USA.

 

Der Cowboy gilt als amerikanisches Symbol. Und der perfekte Weg, die Cowboy-Kultur zu verstehen, ist der Besuch eines Rodeos. Zum Glück gibt es für Rodeo-Fans von der Professional Rodeo Cowboys Association (PRCA) die weltweit besten Rodeos hier in den USA.

 

Hardcore-Rodeo-Fans, die Rodeo ernsthaft verfolgen, wissen, wie teuer Hotelzimmer und Essen in Restaurants werden können! Sparen Sie etwas Geld, indem Sie mit einem Wohnmobil in der Nähe campen. Wir hoffen, dass Sie unsere Tipps annehmen und sich PRCA-Rodeos aussuchen, um die Sie einen RV-Urlaub planen können.

 

Der PRCA Rodeo Circuit

 

Wie auch andere Sportler trainieren professionelle Rodeo-Cowboys und (–Cowgirls!) jeden Tag mehrere Stunden. Das Training zahlt sich natürlich aus, wenn sie sich auf einem buckelnden Bullen halten können oder sich bis zum Ertönen des Buzzers nicht vom halbwilden Pferd abwerfen lassen. PRCA-Rodeos zeigen die besten Rodeo-Profis, die es gibt. Im Folgenden finden Sie einige von der PRCA veranstaltete Rodeos, zu denen es sich wirklich lohnt, mit einem Wohnmobil hinzufahren.

 

National Western Stock Show & Rodeo – Denver, Colorado

 

Jeden Januar wird der National Western Complex in Denver zwei Wochen lang das Zuhause eines fantastischen Hallen-Rodeo-Wettbewerbs und einer  Nutztierausstellung. Kommen Sie nach Denver und bestaunen Sie Bullenreiten, sogenanntes Team-Roping und Barrel Race, sowie andere traditionelle Rodeo-Veranstaltungen, bei denen Cowboys und Cowgirls Punkte sammeln, um die besten PRCA-Preise abzustauben. Kommen Sie zu unserem Standort in Denver und fangen Sie einen vollausgestatteten Wohnwagen ab.

 

Dodge California Circuit Finals – Norco, California

 

Das George Ingalls Equestrian Event Center in Norco, Kalifornien beherbergt jedes Jahr im November einen Rodeo, bei dem die Gewinner von vierzig California Circuit Rodeos gegeneinander antreten. Um die Ecke befindet sich unsere Filiale in Norco/Corona, wo Sie sich ein Wohnmobil für dieses Event anmieten können.

 

Fort Worth Stock Show & Rodeo – Fort Worth, Texas

 

Bei dieser großen Veranstaltung gibt es drei Wochen im Januar und Februar so viel, dass die ganze Familie fasziniert sein wird. Nutztierausstellungen, Country-Music-Konzerte und natürlich das „Division 2 PRCA Qualifying Event” werden für Adrenalin im Überschuss sorgen! Planen Sie ein, auf einem der naheliegenden Campingplätze zu nächtigen und fragen Sie in unserer Filiale in Dallas nach Hilfe bei der Planung.

 

Greater Gulf State Fair and Rodeo – Mobile, Alabama

 

Dieser dreitägige PRCA-Rodeo ist das perfekte Urlaubsziel im Oktober. State-Fair-Spaß und Rodeo zusammen? Das darf man nicht verpassen!

 

La Fiesta de los Vaqueros – Tucson, Arizona

 

Wenn Sie gerne die besten Teilnehmer in der Geschichte der PRCA bei einem Wettbewerb sehen möchten, dann sollten Sie im Februar Richtung Tuscon fahren und diese neuntägige Veranstaltung besuchen. Über sechshundert Rodeo-Sportler finden sich hier jährlich ein, um mit ihrem Können anzugeben und natürlich das Preisgeld von über $300.000 zu gewinnen! Sehen Sie sich zusätzlich noch die spaktakuläre zweistündige Tucson-Rodeo-Parade an und Sie befinden sich an dem perfekten Ort für Wohnmobil-Rodeo-Urlauber!

 

Für weitere Informationen über den diesjährigen Plan der Pro Rodeo Cowboys Association klicken Sie hier.

 

Und verschwenden Sie ja nicht Ihr wohl verdientes Geld an Hotelzimmer, die viel zu weit von Ihrer Lieblingsarena weg sind. Campen Sie im Luxus eines Wohnmobils, genießen Sie alle Vorteile beim Rodeo und verstehen Sie, warum jedes Jahr Millionen von Menschen die Rodeos in den USA besuchen.

 

Sehen Sie auch in unserem Veranstaltungskalender nach, um die Rodeo-Veranstaltung zu finden, die in Ihre Ferien passt! 

Print
Full Site

Copyright © 1995-2018 El Monte RV.
All rights reserved.

3

search

Rodeos

Vacation Ideas, Resources, Inspiration and more

< back to list

Rent an RV
Round Trip
One Way
Pickup/Drop Off Dates
 
 
 
     
Pickup:     Drop Off: 
 
 
 
Please select your Drivers License Country
 
RV Camping to Rodeos - RV Vacation Idea

RV Camping to Rodeos


Yeehaw! Bucking broncos, twisting bulls and blindingly fast roping teams; you’ll find them all at a good old-fashioned rodeo. Smart rodeo fans know one of the best ways to follow the circuit is by RV. Here’s the lowdown on some of the best rodeos America has to offer RV travelers.

RV VACATIONS TO RODEOS

 

The cowboy is an American icon, and the perfect way to understand cowboy culture is by attending a rodeo. Fortunately for rodeo fans, the Professional Rodeo Cowboys Association (PRCA)sanctions some of the best rodeo action in the world right here in the USA.

 

Hardcore rodeo fans who follow the circuit know that hotel rooms and restaurant meals can be expensive! Save money by camping by RV close to the arena. We hope you’ll use these tips for finding PRCA rodeos you can build an RV camping vacation around.

 

The PRCA Rodeo Circuit

 

Like any other athlete, today’s professional rodeo cowboy (or cowgirl!) trains for their chosen sport long hours each day. All that training pays off when they ride a bull through a body roll or make it to the buzzer on the back of a bronco. PRCA rodeos showcase the very best rodeo athletes. Here are a few of the PRCA-sanctioned rodeos that make perfect destinations for RV camping rodeo fans.

 

National Western Stock Show & Rodeo – Denver, Colorado

 

For two weeks each January, the National Western Complex in Denver is the site of fantastic indoor rodeo competition, as well as a national livestock show. Come to Denver to see bull riding, team roping and barrel racing, as well as other traditional rodeo events, as cowboys and cowgirls work to earn points toward top PRCA prizes. Swing by our Denver El Monte RV Rentals location and lasso a well-equipped RV to bunk down in between events.

 

Dodge California Circuit Finals – Norco, California

 

The George Ingalls Equestrian Event Center in Norco, California is home to the annual November rodeo that pits winners of forty California Circuit rodeos against each other. Just down the road from our El Monte RV Rentals office in the Norco/Corona area, this event is sure to please fans hoping to see top rodeo athletes perform.

 

Fort Worth Stock Show & Rodeo – Fort Worth, Texas

 

This enormous event takes place for nearly three weeks in January and February each year and has enough going on to keep your entire family fascinated. Livestock shows, free country music concerts and, of course, the Division 2 PRCA Qualifying Event will keep your adrenaline on overload! Plan to camp at one of the nearby RV campgrounds, and ask our Dallas El Monte RV Rentals staff to help.

 

Greater Gulf State Fair and Rodeo – Mobile, Alabama

 

This three-day PRCA sanctioned rodeo would be the perfect place to take your family next October. State Fair fun and rodeo excitement make this event a must-see!

 

La Fiesta de los Vaqueros – Tucson, Arizona

 

If you’re anxious to see some of the best in PRCA history compete, head for Tucson in February for this nine-day event. More than six hundred rodeo athletes compete each year for bragging rights, not to mention more than $300,000 in prize money! Add that to the spectacular, two hour Tucson Rodeo Parade and you’ve got the perfect place for RV camping rodeo fans in February!

 

For more information on this year’s Pro Rodeo Cowboys Association event schedule, click here.

 

And don’t waste your hard-earned cash paying for expensive hotels far from your favorite arena. Camp in RV luxury while enjoying the best of the PRCA circuit, and learn why millions attend America’s rodeos each year.
 

Be sure to check out our Event Calendar for ideas for your rodeo rv vacation!

Print
 
Newsletter subscribers get special offers unavailable anywhere else!  
Enter your email address over on the right to get started!
NEWSLETTER SIGN UP
Full Site

Copyright © 1995-2018 El Monte RV.
All rights reserved.