search

Chattahoochee River National Recreation Area, GA

Ferien-Ideen, Ressourcen, Inspiration und mehr

< back to list

Mieten Sie ein RV
Round Trip
One Way
Abhol-/Abgabedaten
 
 
 
     
Pickup:     Drop Off: 
 
 
 
Please select your Drivers License Country
 
Print
RV Vacation in Chattahoochee River National Recreation Area

Wohnmobil Vermietung - Chattahoochee River National Recreation Area


Es kommt nicht oft Urlauber haben die Chance, einen großen Ballungsraum und eine unberührte Fluss Korridor in der selben Nachmittag zu besuchen! Chattahoochee River National Recreation Area (Chattahoochee River NRA) in Atlanta, Georgia und bietet Aktivitäten für jeden RV Wohnmobil. Die kühle Wasser des Chattahoochee locken Reisende aus der ganzen Welt jedes Jahr. Warum planen Sie nicht, um sie auf Ihren nächsten Urlaub kommen?

Machen Sie sich bereit , um Outdoor-Abenteuer , Geschichte und große Familie Spaß entlang der Chattahoochee finden !

Ihr erster Besuch in River National Recreation Area Chattahoochee

Egal, ob Sie Juckreiz, Geschichte der amerikanischen Ureinwohner zu erkunden oder in der Hoffnung auf eine große Outdoor- Abenteuer, wird Chattahoochee River National Recreation Area nicht enttäuschen. Eine Reihe von verschiedenen Alleen und Inseln kennzeichnen die Ufer und bieten eine Vielzahl von interessanten Freizeitangeboten.

Der Fluss Korridor war einst die Heimat sowohl Creek und Cherokee -Indianer, und die Höhlen entlang des Flussufers sie vorübergehend untergebracht , wie sie entlang der Chattahoochee bewegt . Lange bevor dieser Stämme , Clans prähistorischen Höhlen auch für Schutz vor den Elementen verwendet . Nehmen Sie eine Floßfahrt und belohnen die erste in der Gruppe , die eine dieser Höhlen am Fluss geschnitzt Spots !

Apropos float Ausflüge, alle entlang der 48 Meilen von Chattahoochee River große Access Points für den Start des Handwerks . Hier finden Sie den Fluss ideal für Kanu-und Kajaktouren , und zahlreiche Anbieter mieten Flöße und Röhren für einen entspannten Nachmittag auf dem Wasser. Ein Wort der Vorsicht : dieser Fluss niemals wärmt letzten fünfzig Grad, so ein Bad im Fluss wird wahrscheinlich kalt !

Ein weiterer beliebter Zeitvertreib der Chattahoochee River NRA Camper versucht ihr Glück zu fangen mehr als zwanzig Fischarten. Das Flussufer ist zugänglich in vielen Punkten , so bringen Sie Ihre Ausrüstung und bereiten sich auf eine fantastische Zeit mit Fischen haben . Weil Sie das perfekte Wohnmobil mieten für Ihre Reise gebucht haben , haben Sie eine gut ausgestattete Küche , um Ihre Mahlzeit in zurück im Camp vorzubereiten .

Und noch ein Tipp für Geschichtsinteressierte : General William Tecumseh Sherman marschierte durch Atlanta und brannte es fast auf den Boden während des Bürgerkrieges . Mehrere Parks entlang der CRNRA Feature historischen und archäologischen Marker Displays von Bürgerkrieg Artefakte. Achten Sie auf Ruinen von Mühlen und Gehöften , wie Sie an Wanderwegen erkunden , auch.

Aktivitäten

Mit 50 Meilen von Wanderwegen , zahlreiche Bootfahren und Angeln Chancen und viel Geschichte zu entdecken , gibt es etwas für jeden in Ihrer RV Clan. Hier sind unsere Top-Picks für Möglichkeiten, um Ihre Zeit bei Chattahoochee River NRA verbringen .


Insel Ford: Der historische Stein und Holz Insel Ford Visitor Kontakt Station ist ein großartiger Ort, um Ihren Besuch zu starten. Pick up Wanderkarten , entlang des Flussufers auf leichten Wanderwegen spazieren gehen, und achten Sie darauf, halten Sie Ihre Kamera bereit für die einheimische Bevölkerung Fuchs !
East Palisades Trail: Das Drei- Meile " urban" Strecke ist eine Herausforderung für die Kinder, aber die Erwachsenen wird die ruhige Laubwald und einen atemberaubenden Blick auf den Fluss lieben. Achten Sie auf Hirsche und andere Wildtiere , nur wenige Schritte entfernt von der belebten Straßen und Nachbarschaften.
Jones Bridge Trail : Camper Reisen mit Kindern finden Jones Bridge Trail leicht zwei und eine halbe Meile Wanderung mit einem tollen Blick auf den Fluss. Halten Sie ein Auge für die Fundamente von verlassenen Fabriken , die einst das Gebiet gehalten Brummen mit dem Leben Tag und Nacht.
Cochran Shoals: Dies ist ein super Ort, um Ihre Familie für einen Tag der Vogelbeobachtung , Wandern und Picknicken bringen . Es gibt auch eine Kanu Rampe hier , wenn Sie Ihr Abenteuer Off-Shore- nehmen wollen. Fordern Sie Ihre Reise - müde Jugendliche zu dem Drei- Meile Fitness-Parcours , es ist eine großartige Möglichkeit, um Energie zu verbrennen und sehen viele Tiere auf dem Weg.
Bowman Island: Diese robuste Gegend des Flusses ist die Heimat der Buford Forellenzucht , die für Besichtigungen geöffnet ist . Wenn Sie planen, Forellen fischen , dann ist die Bowman- Insel -Bereich perfekt, mit kaltem, klarem Wasser und viele schattige Abdeckung entlang des Flussufers .

Wo finden Sie Informationen

Die National Parks Service-Website ist eine großartige Ressource für Informationen, um Ihnen bei der Planung Ihrer Reise. Eine weitere hilfreiche Anlaufstelle für Informationen über Wanderungen und andere Outdoor-Aktivitäten gehen GORP.com .

Wenn Sie sich für eine Region Atlanta RV Campground suchen, ist hier ein Link zu einem großen Verzeichnis. Um mehr über die umliegenden Chattahoochee National Forest zu erfahren, besuchen Sie diese Webseite .

Full Site

Copyright © 1995-2018 El Monte RV.
All rights reserved.

SUCHE
Geben Sie Ihre Suchbegriffe...
* Search results will be returned in English
3

search

Chattahoochee River Natl Recreation Area, GA

Vacation Ideas, Resources, Inspiration and more

< back to list

Rent an RV
Round Trip
One Way
Pickup/Drop Off Dates
 
 
 
     
Pickup:     Drop Off: 
 
 
 
Please select your Drivers License Country
 
Print
RV Vacation in Chattahoochee River National Recreation Area

RV Rentals for Chattahoochee River National Recreation Area


It’s not often vacationers have the chance to visit a major metropolitan area and an unspoiled river corridor in the same afternoon! Chattahoochee River National Recreation Area (Chattahoochee River NRA) is located in Atlanta, Georgia and offers activities for any RV camper. The cool waters of the Chattahoochee beckon travelers from around the globe each year. Why not plan to join them on your next vacation?

 

RV Vacation to Chattahoochee River National Recreation Area

 

Get ready to find outdoor adventure, history and great family fun along the Chattahoochee!


Your First Visit to Chattahoochee River National Recreation Area
 

Whether you’re itching to explore Native American history or hoping for a great outdoor adventure, Chattahoochee River National Recreation Area won’t disappoint. A series of distinct parkways and islands mark the riverbank and offer a wide variety of interesting things to do.

The river corridor was once home to both Creek and Cherokee Indians, and the caves along the river bank housed them temporarily as they moved along the Chattahoochee. Long before those tribes, prehistoric clans also used the caves for shelter from the elements. Take a float trip and reward the first one in your group who spots one of these caverns carved by the river!

Speaking of float trips, all along the forty-eight miles of Chattahoochee River are great access points for launching small craft. You’ll find the river perfect for canoe and kayak trips, and numerous vendors rent rafts and tubes for a lazy afternoon on the water. One word of caution: this river never warms up past fifty degrees, so a dip in the river will probably be chilly!

Another favorite pastime of Chattahoochee River NRA campers is trying their luck at catching more than twenty species of fish. The riverbank is accessible in many spots, so bring your gear and prepare to have a fantastic time fishing. Because you’ve booked the perfect RV rental for your trip, you’ll have a well-equipped kitchen to prepare your meal in back at camp.

One more tip for history buffs: General William Tecumseh Sherman marched through Atlanta and burned it nearly to the ground during the Civil War. Several parks along the CRNRA feature historic markers and archaeological displays of Civil War artifacts. Watch for ruins of mills and homesteads as you explore area trails, too.


Things to Do
 

With fifty miles of hiking trails, numerous boating and fishing opportunities and plenty of history to discover, there’s something for everyone in your RV clan. Here are our top picks for ways to spend your time at Chattahoochee River NRA.

  • Island Ford: The historic stone and timber Island Ford Visitor Contact Station is a great place to start your visit. Pick up trail maps, stroll along the river bank on easy trails, and be sure to keep your camera ready for the native fox population!
  • East Palisades Trail: This three mile “urban” trail is a challenge for kids, but grown-ups will love the quiet hardwood forest and breathtaking views of the River. Watch for deer and other wildlife, just steps away from busy highways and neighborhoods.
  • Jones Bridge Trail: Campers traveling with kids will find Jones Bridge Trail an easy two and a half mile hike with a great view of the river. Keep an eye out for the foundations of abandoned mills that once kept the area humming with life day and night.
  • Cochran Shoals: This is a super place to bring your family for a day of bird-watching, hiking and picnicking. There’s also a canoe ramp here, if you want to take your adventures off-shore. Challenge your travel-weary teenagers to the three-mile fitness trail; it’s a great way to burn off energy and see plenty of wildlife along the way.
  • Bowman’s Island: This rugged area of the river is home to the Buford Trout Hatchery, which is open for tours. If you’re planning to fish for trout, the Bowman’s Island area is perfect, with cold, clear water and plenty of shady cover along the riverbank.

Where to Find More Information
 

The National Parks Service website is a great resource for information to help you plan your trip. Another helpful place to go for information on hiking and other outdoor activities is GORP.com.

If you’re looking for an Atlanta area RV campground, here’s a link to a great directory. To learn more about the surrounding Chattahoochee National Forest, check this website.

Full Site

Copyright © 1995-2018 El Monte RV.
All rights reserved.

SEARCH
Type your keyword(s)...
* Search results will be returned in English