search

RV Vermietungen Kentucky

< back to list

Mieten Sie ein RV
Round Trip
One Way
Abhol-/Abgabedaten
 
 
 
     
Pickup:     Drop Off: 
 
 
 
Please select your Drivers License Country
 
RV-Mietstationen

El Monte RV Kentucky - RV Rental-Lage

Print

RV Vermietungen Kentucky –
Ihre RV-Reise nach Kentucky

 

Sie beginnen Ihr Abenteuer in Kentucky? Dann können Sie in unserer Filiale in Louisville Ihr Wohnmobil anmieten. Ein Urlaub in diesem wunderschönen Staat ist unverwechselbar. Weiter unten finden Sie Informationen über einige der besten Orte, die Sie auf Ihrer Reise durch Kentucky besuchen sollten.

 

Kentucky RV-Campingziele

 

Sie werden nicht viele Besucher finden, die dem unglaublichen Kentucky Derby in Churchill Downs widerstehen können. Da es nur einige Viertel weiter einen Campingplatz für Wohnmobile gibt, kommen diese in Scharen. Dieser harte Wettkampf ist der bekannteste im ganzen Land und sollte besucht werden, wenn das Spring Race Meet stattfindet (am letzten Sonntag im April und am ersten Sonntag im Juli).

 

Viele RV-Reisende legen ihren Urlaub genau so, dass sie zum jährlichen Kentucky State Fair einreisen, bei dem Sie erstklassige Pferdeausstellungen und wunderbare Stars wie Hank Williams Jr., Journey und Rascal Flatts erwarten. Sie können mit anderen Campern in einer freundlichen Umgebung in der Nähe campen und neue Erfahrungen auf diesem tollen Fest machen.

 

In ganz Kentucky können Sie Freizeitbeschäftigungen in der Natur erleben und im Land Between the Lakes können Sie wandern, Fahrradfahren, reiten, Picknick essen und Vieles mehr. Hier gibt es auch viele moderne Campingplätze mit RV-Anschlüssen.

 

Kentucky National Parks

 

Kentuckys Nationalparks laden mit ihren wunderschönen Landschaften voller Wälder, Täler und Kalkfelsen zu einem Besuch ein. Die Seen spiegeln die Sonne und die Flüssen fließen feuchtfröhlich Richtung Delta. Im Mammoth Cave National Park können Sie ein besonderes Abenteuer erleben, wenn Sie den Echo River Spring Trail bei der Green River Ferry entlang wandern. Er ist zwar kurz, aber mach unheimlichen Spaß.

 

Nachdem Sie Ihr Wohnmobil bei El Monte RV gemietet und abgeholt haben, können Sie Richtung Osten in den Daniel Boone National Forest fahren. Hier können Sie die wilden Appalachen mit ihren vielen steilen Hängen und üppigen Tälern besuchen. Sie können wandern, jagen und so lange angeln, bis Ihr Herz glücklich ist.

Wenn Sie Ihre Reise gründlich planen, können Sie die meisten Nationalparks besuchen und in jedem mindestens einen oder zwei Tage bleiben, abhängig von Ihrer Urlaubszeit. Verpassen Sie nicht das Clarks River National Wildlife Refuge in Benton, KY. Jagen und Angeln gehören hier zu den bevorzugten Aktivitäten in einem Land von über 3.300 Hektar. Im Cumberland Gap National Historic Park brauchen Sie Ihre Kamera nicht mehr einstecken, weil es so viele Motive gibt, die Sie Ihren Freunden zu Hause zeigen wollen. Wenn Sie schnell genug sind, können Sie auch ein paar Bilder von den Tieren machen, die in diesem Park Zuhause sind.

 

Natürliche Wanderwege gibt es im Reelfoot Lake National Wildlife Refuge, aber passen Sie auf die Sümpfe auf, wenn Sie hier wandern. Wenn Sie Wildwasserrafting mögen, besuchen Sie die Big South Fork National River and Recreation Area. Die Stromschnellen gehören zu den Klassen IV und V, Sie sollten also Erfahrung mitbringen, wenn Sie sich in diese Gewässer begeben. Zusätzlich gibt es hier über 180 Meilen Reitwege.

 

Ob Sie nur einen oder alle Nationalparks besuchen, Sie werden überall viele Abenteuer finden und eine unvergessliche RV-Reise haben.

 

Kentucky State Parks

 

Es gibt über 51 State Parks in Kentucky. Sie werden eine große Auswahl an Abenteuern vorfinden. Viele Naturfreunde bringen ihre Wohnwagen in diese einmaligen Gegenden und finden hier Möglichkeiten, ihren Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen. In einigen Parks kann man Boot fahren, schwimmen, wandern oder reiten. Einige haben auch historische Sehenswürdigkeiten zu bieten, die uns über den alten Westen und die Tage des Bürgerkrieges aufklären.

 

Im Big Bone Lick State Park können Sie das sehen, was auch die frühen Entdecker im 19. Jahrhundert vorgefunden haben: Megafaunafossilien. Diese Kreaturen sind hierher gekommen, als sich hier noch Salzlecken befunden haben, die ihnen ihre Nahrung geliefert haben. In Carter County befindet sich der Grayson Lake State Park, der mit Wanderwegen lockt, die mit vielen verschiedenen Moos- und Farnarten bewachsen sind. Früher haben hier die Shawnee und Cherokee Stämme gecampt, heute können Sie es tun!

 

Zu den anderen Parks, in denen Sie Ihren Urlaub verbringen können, gehören Kingdom Come State Park, My Old Kentucky Home State Park, Nolin Lake State Park und Lincoln Homestead State Park. Seen für nassen Spaß gibt es im Taylorsville Lake State Park und im Green River Lake State Park.

 

Große Attraktionen und Veranstaltungen

 

Wenn Sie nach Kentucky kommen, sollten Sie sich auf ganz besondere Aufregung vorbereiten. In den Louisville Mega Cavern können Sie eine Führung in der Tram machen.  Schauen Sie auch im Kentucky Derby Museum vorbei und lernen Sie mehr über den bekannten Wettkampf. In Bowling Green, KY  können Sie eine unterirdische Bootstour in die Lost River Cave machen.

 

Besuchen Sie die Welthauptstadt der Amerikanischen Saddlebred in Shelbyville. Sie können die Gestüte besuchen und die Pferdezucht in Praxis erlernen. In Lexington gibt es zahlreiche Gestüte, weshalb man die Stadt die Pferdehauptstadt der Welt nennt. Sie können die Red Mile und Keeneland Rennstrecken besuchen und Wetten abschließen.

 

Wenn Sie sich gerne die Geburtsorte historischer Figuren ansehen, haben Sie hier wirklich Glück. In Kentucky wurden viele unserer tollsten Präsidenten geboren. Besuchen Sie den Geburtsort von Abraham Lincoln in Hodgenville und den Geburtsort von Jefferson Davis in Fairview. Besuchen Sie auch den Geburtsort der Bluegrass-Musik in Bill Monroe und das International Bluegrass Music Museum in Owensboro, in dem es viele Ausstellungen mit Vorführung von Instrumenten gibt und man selber seine eigene Musik machen kann.

Kentucky State Fair - Louisville  
Kentucky Bourbon Festival - Bardstown
Kentucky Derby Festival Marathon and miniMarathon - Louisville
Spring Break Adventure - Corbin
The Art of Food - Covington
City Streets – Louisville

 

Nach Kentucky reisen

 

Unsere Filiale in Louisville befindet sich 40 Meilen vom Louisville International Airport (SDF) entfernt.

 

Flughäfen  in Kentucky

Louisville International Airport (SDF)

 

Louisville (Elizabethtown) – Andere hilfreiche Ressourcen

 

Finden Sie einen Park auf der Internetseite des National Park Service
State Parks in Kentucky
Recreation.gov

Full Site

Copyright © 1995-2018 El Monte RV.
All rights reserved.

SUCHE
Geben Sie Ihre Suchbegriffe...
* Search results will be returned in English
3

search

RV Rentals Kentucky

< back to list

Rent an RV
Round Trip
One Way
Pickup/Drop Off Dates
 
 
 
     
Pickup:     Drop Off: 
 
RV Rental Locations

El Monte RV Kentucky - RV Rental Location

RV Rental Kentucky –
For Your Kentucky RV Vacation


Starting out on an adventure through Kentucky? You can find the perfect motorhome rental at our El Monte RV location in Louisville. An RV vacation in the beautiful Bluegrass State can’t compare with anywhere else in the US. Below you’ll find some of the best places to visit during your Kentucky explorations.

Kentucky RV Camping Destinations

You won’t find many visitors to Kentucky that can resist attending the incredible Kentucky Derby at Churchill Downs. Since there is an RV Park just a couple of blocks away, RVers come in droves. This thoroughbred competition is the most famous in the country, with the Spring Race Meet occurring during the best times to visit the state – the last Sunday in April to the first Sunday in July.

The annual Kentucky State Fair with a horse show and performances from such stars as Rascal Flatts and Hank Williams Jr. attracts travelers from all over the U.S. Camping nearby offers a friendly community of RV lovers who can share all the fun they had while relaxing at the end of the day.

In the many peaceful National Forests and parks, you can find plenty of outdoor recreation to fill your days. A wonderful place to stop for a while is Land Between the Lakes, where you’ll find campgrounds with RV hook-ups. Enjoy biking, hiking, horseback riding and so much more.

Kentucky National Parks

Kentucky’s National Parks invite you in for a visit, the wonderful landscapes filled with the wonder of forests, valleys and sandstone cliffs. Lakes sparkle in the sun and rivers flow merrily towards their destination. At Mammoth Cave National Park you can get a special taste of adventure by hiking the Echo River Spring Trail at the Green River Ferry. It’s short but fun.

Head to the east and discover Daniel Boone National Forest. There are three lakes with many miles of shoreline to enjoy. Find the perfect campground to park your RV and get out there for some fabulous hiking, or fishing.

If you plan your RV vacation just right, you can hit most of the National Parks and stay at least a day or two, depending on your vacation time. Try not to miss the Clarks River National Wildlife Refuge in Benton, KY. Hunting and fishing here are the favored activities on these lovely 8,265 acres. At Cumberland Gap National Historic Park you will get your camera out to take some photos of this location to share when you get back home. You’ll also get some shots, if you are quick, of the wildlife that makes this park their home.

For primitive trails, stop at the Reelfoot Lake National Wildlife Refuge, but watch the swampy conditions on your hike. If you like whitewater rafting, visit the Big South Fork National River and Recreation Area. Rapids here are rated between classes IV and V, so you’ll have to have some experience before braving these waters. There are also over 180 miles of horseback riding trails.

Whatever National park you choose for your visit or if you attempt to visit them all, you’ll find a wealth of adventure and an RV vacation to beat all others.

Kentucky State Parks

With 51 Kentucky State Parks to choose from, you will have a wide choice of Bluegrass adventures awaiting you. Many outdoor lovers bring their RVs to these unique areas, finding their favorite recreational opportunities. Some parks offer boating and swimming, others hiking and horseback riding. Some are historic sites that provide the true flavor of the Old West and Civil War days.

At Big Bone Lick State Park you can see what early explorers discovered in the 1800s, namely megafauna fossils. These creatures came to this spot as there were salt licks, providing them needed nutrition. In Carter County, the Grayson Lake State Park has hiking trails that highlight the many species of mosses and ferns growing here. Shawnee and Cherokee Native Americans camped here, and now so can you.

Some other parks to add to your RV vacation itinerary are Kingdom Come State Park, My Old Kentucky Home State Park, Nolin Lake State Park and Lincoln Homestead State Park. Find more lakes for waterside fun at Taylorsville Lake State Park and Green River Lake State Park.

Major Attractions and Events

When you come to Kentucky, prepare yourself for some real excitement. At the Louisville Mega Cavern you’ll love the underground tram tour.  Also stop in to tour the Kentucky Derby Museum for some incredible interactive horse racing exhibits. In Bowling Green, KY you can take another underground tour, this time on a boat, at Lost River Cave.

Take your RV rental to the American Saddlebred Capital of the World in Shelbyville. You can tour the horse farms and get a real hands-on experience. In Lexington, there are also numerous horse farms and thus it is considered the Horse Capital of the World. You can also visit the Red Mile and Keeneland Race Tracks to place your bets.

If you love to see the birthplaces of famous people of the past, you’re in luck. Kentucky has seen the births of some of our greatest presidents. See the Birthplace of Abraham Lincoln in Hodgenville and the Birthplace of Jefferson Davis in Fairview. Two other famous birthplaces to see – the Birthplace of Bluegrass Music, Bill Monroe highlights music history in the boyhood home of Bill Monroe, considered the “Father of Bluegrass.” The International Bluegrass Music Museum in Owensboro has fascinating exhibits with demonstrations of instruments where you can even create your own music.
 
Kentucky State Fair - Louisville  
Kentucky Bourbon Festival - Bardstown
Kentucky Derby Festival Marathon and miniMarathon - Louisville
Spring Break Adventure - Corbin
The Art of Food - Covington
City Streets – Louisville

Traveling to Kentucky

Louisville El Monte RV is located only 40 miles from the Louisville International Airport (SCF), which makes picking up your RV rental as easy as can be!

Major Airports in Kentucky - Louisville International Airport (SDF)

 

Louisville (Elizabethtown) –Other Helpful Resources
Locate a Park from the National Park Service
State Parks in Kentucky
Recreation.gov
US Forest Service
Roadside America

Full Site

Copyright © 1995-2017 El Monte RV.
All rights reserved.

SEARCH
Type your keyword(s)...
* Search results will be returned in English