search

RV Urlaub in Gila Cliff Dwellings, Silver City, NM

Ferien-Ideen, Ressourcen, Inspiration und mehr

< back to list

Mieten Sie ein RV
Round Trip
One Way
Abhol-/Abgabedaten
 
 
 
     
Pickup:     Drop Off: 
 
 
 
Please select your Drivers License Country
 
Print
Gila Cliff Dwellings, Silver City, NM RV Vacation

RV Urlaub in Gila Cliff Dwellings, Silver City, NM


Urlauber in der Hoffnung auf einer Wildnis als auch einen Einblick in Southwest amerikanischen Geschichte finden Gila Cliff Dwellings National Monument ein ideales Erlebnis.

Urlauber in der Hoffnung auf einer Wildnis als auch einen Einblick in Southwest amerikanischen Geschichte finden Gila Cliff Dwellings National Monument ein ideales Erlebnis. Das Hotel liegt in der Gila Wilderness, sind diese siebenhundert Jahre alten Native American Wohnungen ein Wunder an sich . Hinzu kommt, dass große Wanderwege, nahe gelegenen heißen Quellen und viele wilde Tiere zu beobachten, und Sie haben das perfekte RV Camping-Urlaub .

Sparsam RV Camping

Mehrere große RV Campingplätze in der Nähe von Gila Cliff Dwellings National Monument machen camping in einem Wohnmobil eine kluge Wahl . Glauben Sie nicht, Sie können den Luxus eines Wohnmobil mieten leisten ? Think again ! Camping in einem Wohnmobil ist eigentlich weniger teuer als die Zahlung für Mietwagen, Gas , Hotelzimmer und Essengehen . Fahren Sie mit Ihrem "home away from home" zu Ihrem Ziel und kochen nahrhafte Mahlzeiten in einer gut gestalteten Küche. Das ist das sparsame Weg nach Amerika zu sehen!

Wenn dieser Urlaub beinhaltet eine Amerikas Nationalparks, den Kauf eines America the Beautiful Annual National Parks and Recreation Federal Lands Pass spart noch mehr Geld.

Informationen für Erstbesucher

In der Nähe der Grenze von Arizona im Südwesten von New Mexico , finden Sie Gila National Forest sowie Gila Höhlenwohnongen National Monument. Beiseite als nationales Denkmal von Teddy Roosevelt im Jahr 1907 stellen die Höhlenwohnungen ( mehr als vierzig von ihnen) einen großen Kulturschatz . Sowohl die Mogollan Stamm 1300 v. Chr. und der aktuelle Tag - Chiricahua Apache Stamm, die Gila Wilderness hinsichtlich deren Stammesgebiet haben ihre Spuren auf dem Gebiet setzen .

Mit Ranger -geführte Touren und Präsentationen , können Sie Ihre gesamte RV Camping Crew über dieses reiche Geschichte zu lernen und sich mit dem Monument und Wildnis , bevor Sie sich auf eigene Faust. Dann ist es Outdoor-Abenteuer in Hülle und Fülle , wie Sie Wanderwege, die kreuz und quer durch die Gila River reisen oder führen in die Gila Wilderness Bereich .

Apropos Park Rangers , warum nicht lassen Sie die Kinder , sich für die National Park Service die Junior Ranger -Programm? Sie erfahren viel über Geologie, Ökologie und Geschichte und verdienen Abzeichen und Urkunden für ihre Leistungen . Achten Sie darauf, bei der Gila Visitors Center oder online auf ihrer Website zu überprüfen.

Hier ist ein weiterer Weg, um Zeit in der freien Natur zu verbringen : Nutzen Bereich Reiten Konzessionen und genießen Sie einen Ausritt durch die Canyons rund um das Denkmal. Die Landschaft ist spektakulär, und sicher sein, für Elche, Berglöwen und Big Horn Schafe auf dem Weg zu sehen!

Gila Cliff Dwellings National Monument und die umliegende Wildnis bieten ein neues Abenteuer jedes Mal, wenn Sie kommen , so finden Sie uns bei El Monte RV Ihre Wohnmobilvermieter buchen , und dann beschäftigt der Planung Ihrer Gila Urlaub.

Aktivitäten , Orte zu sehen
Gila Visitors Center: Stoppen Sie zuerst hier für Wanderkarten und einer Einführung in die Mogollan Indianer, die die Klippenwohnungen gebaut . Da sitzt er , wo die Mittel-und West Forks des Gila River , mehrere trailheads Nähe, werden als gut.
West Fork Loop ( ab TJ Corral ) : Diese elf - Meile Wanderung erfahrene Wanderer mit der schieren Anzahl von Aussichtspunkten und steile , unbefestigte Abschnitte zu befriedigen.
Lightfeather Hot Springs: Werfen Sie einen kurzen Wanderung, die Gila River überquert zweimal und du wirst Lightfeather Hot Springs erreichen. Der Canyon Einstellung und beruhigende heißen Quellen machen dies zu einem beliebten Reiseziel für Aktivurlauber .
Jordan Hot Springs: Erfahrene Wanderer Jordan Hot Springs wert acht - Meile Reise. Dieses abgelegene Bergregion stellt eine wohltuende einweichen und wunderschönen Urlaubsfotos, so verpassen Sie nicht die Chance, werden Sie am Denkmal sind.
Sägewerk Wagon Road Trail: Für spektakuläre Radfahren, Wandern und Reiten, bei Sägewerk Wagon Road Trail stoppen auf dem Weg von Silver City nach dem Monument. Nur 10 Meilen lange läuft dieser ehemaligen militärischen Versorgung Weg durch die Berge und über der Wüste und bietet atemberaubende Landschaft und Elch -Watching!
Signal Peak Trail: Nähe Signal Peak Trail ist ein Liebling der Mountainbiker. Gefüllt mit wilden und verrückten Auf-und Abstiege , es ist nicht für schwache Nerven . Wenn Radfahren auf dreitausend Meter klingt wie ein Nervenkitzel , packen Sie Ihr Fahrrad und Kopf für diese Spur!
Gila Cliff Wohnungen Scenic Nebenweg: Für eine wirklich großartige Tour durch die gesamte Gila Wilderness Bereich , speichern einen Nachmittag für The One Hundred ten Meile Klippenwohnungen Inner Loop Scenic Nebenweg . Nicht nur haben Sie einen tollen Blick auf den Klippenwohnungen selbst , wirst du die Continental Divide nicht nur einmal, sondern zweimal überqueren und erkunden Sie die wilde Schönheit des Pinos Altos Mountains.

Wo finden Sie Informationen

Wie immer ist die National Parks Service der beste Ort, um detaillierte Informationen zu einem Nationalparks Website zu finden. Achten Sie darauf, ihre Spur Leitfaden zu überprüfen , ob Sie wandern oder Rad fahren wollen.

Die Gila National Forest -Website hat eine Liste der lokalen RV Campingplätze , damit Sie mit der Planung beginnen .

Kontaktieren Sie uns unter (888) 337-2214 , um loszulegen, und planen, uns bald zu besuchen. Du wirst sehen, liebe New Mexico, und Gila Cliff Dwellings National Monument von RV !

Full Site

Copyright © 1995-2018 El Monte RV.
All rights reserved.

SUCHE
Geben Sie Ihre Suchbegriffe...
* Search results will be returned in English
3

search

Gila Cliff Dwellings, Silver City, NM

Vacation Ideas, Resources, Inspiration and more

< back to list

Rent an RV
Round Trip
One Way
Pickup/Drop Off Dates
 
 
 
     
Pickup:     Drop Off: 
 
 
 
Please select your Drivers License Country
 
Print
Gila Cliff Dwellings, Silver City, NM RV Vacation

RV Rentals for Gila Cliff Dwellings


Vacationers hoping for a wilderness setting as well a glimpse of Southwest American history will find Gila Cliff Dwellings National Monument an ideal experience.

RV Vacations to Gila Cliff Dwellings

 

Vacationers hoping for a wilderness setting as well a glimpse of Southwest American history will find Gila Cliff Dwellings National Monument an ideal experience. Located in the Gila Wilderness, these seven-hundred-year-old Native American dwellings are a wonder in themselves. Add to that great hiking trails, nearby hot springs and plenty of wildlife to watch and you’ve got the perfect RV camping vacation.

Frugal RV Camping

Several large RV campgrounds near Gila Cliff Dwellings National Monument make camping in a motorhome a smart choice. Don’t think you can afford the luxury of an RV rental? Think again! Camping in an RV is actually less expensive than paying for rental cars, gas, hotel rooms and eating out. Drive your “home away from home” to your destination and cook nutritious meals in a well-designed kitchen. That’s the frugal way to see America!

If that vacation includes one of America’s National Parks, purchasing an America the Beautiful Annual National Parks and Federal Recreation Lands Pass saves you even more money.

Information for First Time Visitors

Near the Arizona border in southwestern New Mexico, you’ll find Gila National Forest as well as Gila Cave Dwellings National Monument. Set aside as a national monument by Teddy Roosevelt in 1907, the cave dwellings (more than forty of them) represent a major cultural treasure. Both the Mogollan tribe of 1300 BC and the current-day Chiricahua Apache tribe that regards the Gila Wilderness as their tribal homeland have put their mark on the area.

Using Ranger-led tours and presentations, your entire RV camping crew can learn about this rich history and become familiar with the Monument and Wilderness before venturing out on your own. Then it’s outdoor adventure galore as you travel hiking trails that criss-cross the Gila River or lead out into the Gila Wilderness area.

Speaking of Park Rangers, why not let the kids sign up for the National Park Service’s Junior Ranger Program? They’ll learn plenty about geology, ecology and history and earn badges and certificates for their accomplishments. Be sure to check at the Gila Visitors Center or online at their website

Here’s another way to spend time in the great outdoors: take advantage of area horseback riding concessions and enjoy a trail ride through the canyons surrounding the monument. The scenery’s spectacular, and be sure to watch for elk, mountain lions and big horn sheep along the way!

Gila Cliff Dwellings National Monument and the surrounding Wilderness offer a new adventure every time you come, so see us at El Monte RV to book your motorhome rental, and then get busy planning your Gila vacation.

Things to Do, Places to See

  • Gila Visitors CenterStop here first for trail maps and an introduction to the Mogollan Indians who built the cliff dwellings. Because it sits where the Middle and West Forks of the Gila River, several trailheads are located nearby, as well.
  • West Fork Loop (Starting at TJ Corral): This eleven-mile hike will satisfy experienced hikers with the sheer number of scenic overlooks and steep, unpaved sections.
  • Lightfeather Hot Springs: Take a quick hike that crosses the Gila River twice and you’ll reach Lightfeather Hot Springs. The canyon setting and soothing hot springs make this a favorite destination for active vacationers.
  • Jordan Hot Springs: Experienced hikers will find Jordan Hot Springs worth the eight-mile trip. This secluded mountain area will provide a soothing soak and gorgeous vacation photos, so don’t miss the chance will you’re at the Monument.
  • Sawmill Wagon Road Trail: For spectacular biking, hiking and horseback riding, stop at Sawmill Wagon Road Trail on the way from Silver City to the Monument. Only ten miles long, this former military supply trail runs through the mountains and across the high desert and features amazing scenery and elk-watching!
  • Signal Peak Trail: Nearby Signal Peak Trail is a favorite of mountain bikers. Filled with wild and crazy ascents and descents, it’s not for the faint of heart. If biking at nine thousand feet sounds like a thrill, pack your bike and head for this trail!
  • Gila Cliff Dwellings Scenic Byway: For a truly magnificent tour of the entire Gila Wilderness area, save an afternoon for the one hundred ten mile Cliff Dwellings Inner Loop Scenic Byway. Not only will you have a great view of the cliff dwellings themselves, you’ll cross the Continental Divide not once but twice and explore the rugged beauty of the Pinos Altos Mountains.

Where to Find More Information

As always, the National Parks Service is the best place to find detailed information about a National Parks site. Be sure to check their trail guide if you plan to hike or bike.

The Gila National Forest site has a listing of local RV campgrounds to help you start planning.

Call us at (888) 337-2214 to get started, and plan to visit us soon. You’re going to love seeing New Mexico, and Gila Cliff Dwellings National Monument by RV!

Full Site

Copyright © 1995-2018 El Monte RV.
All rights reserved.

SEARCH
Type your keyword(s)...
* Search results will be returned in English