search

Guadalupe-Mountains-Nationalpark, TX

Ferien-Ideen, Ressourcen, Inspiration und mehr

< back to list

Mieten Sie ein RV
Round Trip
One Way
Abhol-/Abgabedaten
 
 
 
     
Pickup:     Drop Off: 
 
 
 
Please select your Drivers License Country
 
Guadalupe Mountains National Park, TX

RV Rentals für Guadalupe-Mountains-Nationalpark


Visiting Guadalupe-Mountains-Nationalpark ist ein einzigartiges Erlebnis, für wie viele Male erhalten Sie ein Beispiel eines fossilen Riffs auf Ihren Reisen? Die unberührte Wildnis, die schönen Kolibris huschen von Baum zu Baum und die vielen Freizeitmöglichkeiten machen diese das perfekte Texas-Ziel in ein Wohnmobil Parken.

GUADALUPE-MOUNTAINS-NATIONALPARK

 

Mieten Sie Ihre RV an El Monte RV Rental-Standorten in Dallas oder in Phoenix, mit einem schönen Ausflug über den Südwesten Landschaften in dieser schönsten Nationalpark.  

 

RV Camping

 

Der Guadalupe-Mountains-Nationalpark bietet einige große RV-camping. Obwohl weder Verknüpfungen oder Dump Stationen, werden Sie rechts oben in der Nähe, wo alle die Aktion dauert auf Ihrem Urlaub stattfinden. Es gibt zwei Campingplätze zur Auswahl:

 

Pine Springs – Nahe der Pine Springs Visitor Center gelegen, bietet dieser Campingplatz:

  • Auf Websites mit Kies
  • Wasser Armaturen für RV Wasser Tank füllen-ups
  • Flush-WC Toiletten
  • Picknick-Tisch
  • Münz-und Kartentelefone

Dog Canyon – An der Nordseite des Parks gelegen, bietet dieser Campingplatz:

  • 4 RV-Seiten
  • Flush-WC Toiletten
  • Lage ruhig und cool bewaldete Schlucht

Erste Reise zu Guadalupe-Mountains-Nationalpark

 

Vor mehr als 260 Millionen Jahren war dieses Gebiet ein weiten Meer, mit Kalk aufzubauen, wie es von Schwämmen und Algen ausgeschieden war. Der Kalk gebildet ein Riff, die schließlich mit Mineralsalzen und Sediment bedeckt habe. Wie die Erde emporgehoben, Teile wurde ausgesetzt und Leute jetzt kommen aus der ganzen Welt dieses erstaunliche Beispiel eines fossilen Riffs zu studieren.

 

Guadalupe-Mountains-Nationalpark ist ein Liebling der Wanderer. Es gibt mehr als 80 km Wanderwege, die Sie durch Wälder und Schluchten und Zickzack bis in die Wildnis führen. Dies ist ein wunderbarer Ort, Wildtiere und Vögel in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Siehe Scrub desert in McKittrick Canyon, mit Yuccas und Kakteen, die hier leben mit Gelassenheit. Sie werden auf Ihren Reisen American Robins und Townsend Solitaires anzeigen. Blumen aller Art vom frühen Frühling blühen sind durch dem verstorbenen fallen.

 

Kinder lieben, kommen in den Guadalupe Mountains National Park. Sie haben ein Bildungsprogramm können sie beteiligt – werden die Junior-Ranger-Programm. Es dauert nur etwa eine Stunde, aber sie haben so viel Spaß mit ihm. Sie lieben auch das Tierleben und die geologische Geschichte dieser Gegend. Aufenthalt in einem RV ist auch für Familien, einfach. Alles ist direkt dort und praktisch, und es ist ein großartiger Ort, um am Ende eines erlebnisreichen Tages entspannen voller Abenteuer.

 

Dinge zu tun, während Sie sind da

 

Entdecken Sie Geschichte, Wüstengebiet und Freizeitaktivitäten hier im Park.

  • Pine Springs Visitor Center: Halten Sie hier zunächst um Karten abholen und planen Sie Ihren Besuch. Es gibt eine informative Diashow und das Personal werden viele Informationen haben, so können Sie die perfekte Reiseroute entwerfen.
  • Butterfield Overland Mail Bühne Station: Lassen Sie das Visitor Center und nehmen Sie auf der zeichnen-Spur zu Butterfield Overland Mail Bühne Station. Sprechen Sie über Geschichte, die in diesen Ruinen Leben!
  • Williams-Ranch: Folgen Sie den Overland Bühne-Trail und weiter auf der Straße nach Williams Ranch zu sehen, dass ein verlassenes Haus, das zu leben, dass den Schwierigkeiten bringt für Siedler in dieser Region existiert haben muss.
  • McKittrick Canyon: Dieser Canyon für nicht nur seine wunderbare Wanderwege genießen, aber Sie werden sehen, eine wunderbare Sammlung von Pflanzen und Tieren. Im Herbst sind die Farben hier hervorragend. Machen Sie Ihren Weg zu Pratt-Hütte, wo Sie Ihr Mittagessen in einem der nahe gelegenen Picknicktische oder sogar direkt auf der Veranda sitzen.
  • Frijole Ranch: Sie können in das Museum einen Überblick über die Geschichte der Guadalupes beenden. Von hier aus können Sie eine Wanderung auf den Spuren des Smith-Federn zu nehmen oder besuchen Einzimmer-Schulhaus.
  • Salz-Becken Dünen: Fast 2.000 Hektar Dünen, einige steigende sechzig Meter in der Luft bewundern.
  • Dog Canyon: Dies ist der perfekte Ort für Kontemplation in der Einsamkeit einer abgelegenen Schlucht. Dies ist bei 6.300 Meter hohen Land und möchten für kalte Winde im Herbst und Winter vorbereitet werden.

Wo finden Sie weitere Informationen

 

Guadalupe-Mountains-Nationalpark-Webseite hat eine Fülle von Informationen für Besucher. Wenn ein Buff Wandern finden Sie eine Liste der alle Wanderwege innerhalb des Parks an der Guadalupe-Mountains-Nationalpark Weg Seite. Vogelbeobachter schätzen die Vogelbeobachtung-Seite mit einer Liste von Sommer- und Vögel, die ganze Jahr über Bewohner oder migrieren, die durch den Park.

 

El Monte RV Locations in der Nähe von Guadalupe-Mountains-Nationalpark

 

Wenn Sie planen, kommen von der Ostküste der USA, die Lage von El Monte RV Rental in Dallas, Texas ist der perfekte Ort um Ihren Urlaub zu starten, durch eine RV-Wohnmobil Vermietung. Wir sind nur 45 Minuten von der Dallas / Fort Worth Airport (DFW).


Wenn Sie von der Westküste kommen, Sie können fliegen in der Phoenix International Airport (Sky Harbor International Airport) und der Phoenix, Arizona El Monte RV Lage ist nur eine Stunde entfernt. Wir versorgen Sie mit der perfekten RV-Vermietung für einen fabelhaften Urlaub. Rufen Sie uns heute unter (888) 337-2214.
Print
Full Site

Copyright © 1995-2018 El Monte RV.
All rights reserved.

3

search

Guadalupe Mountains National Park, TX

Vacation Ideas, Resources, Inspiration and more

< back to list

Rent an RV
Round Trip
One Way
Pickup/Drop Off Dates
 
 
 
     
Pickup:     Drop Off: 
 
 
 
Please select your Drivers License Country
 
Guadalupe Mountains National Park, TX

RV Rentals for Guadalupe Mountains National Park


Visiting Guadalupe Mountains National Park is a unique experience, for how many times do you get to see an example of a fossil reef in your travels? The pristine wilderness, the lovely hummingbirds flitting from tree to tree and the many recreational opportunities make this park the perfect Texas destination in a motorhome.

rV Vacations to GUADALUPE MOUNTAINS NATIONAL PARK

 

You can rent your RV at El Monte RV Rental locations in Dallas or in Phoenix, with a lovely trip across the southwest landscapes to this most attractive national park.

 

RV Camping

 

The Guadalupe Mountains National Park offers some great RV camping. Although neither have hookups or dump stations, you will be right up close to where all the action will take place on your vacation. There are two campgrounds to choose from:

 

Pine Springs – Located close to the Pine Springs Visitor Center, this campground provides:

  • Level sites with gravel
  • Water faucets for RV water tank fill-ups
  • Flush-toilet restrooms
  • Picnic table
  • Pay telephones

Dog Canyon – Located on the north side of the park, this campground provides:

  • 4 RV sites
  • Flush-toilet restrooms
  • Secluded and cool forested canyon location

First Trip to Guadalupe Mountains National Park

 

Over 260 million years ago, this area was a vast sea, with lime building up as it was secreted from sponges and algae. The lime formed a reef which eventually got covered with mineral salts and sediment. As the earth uplifted, parts became exposed and people now come from around the world to study this amazing sample of a fossilized reef.

 

Guadalupe Mountains National Park is a favorite of hikers. There are more than eighty miles of trails that take you through forests and canyons and zigzagging up into the wilderness. This is a wonderful place to observe wildlife and birds in their natural habitat. See scrub desert in McKittrick Canyon, with yuccas and cacti living here with aplomb. You will view American Robins and Townsend Solitaires in your travels. Flowers are blooming of all kinds from the early spring through to the late fall.

 

Kids love coming to the Guadalupe Mountains National Park. They have an educational program they can become involved in – the Junior Ranger program. It only takes about an hour, but they have so much fun with it. They also love the wildlife and geologic history of this area. Staying in an RV is simple for families, too. Everything is right there and handy, and it is a great place to relax at the end of a busy day full of adventures.

 

Things to Do While You’re There

 

Discover history, desert terrain, and outdoor recreation here at the park.

  • Pine Springs Visitor Center: Stop here first to pick up maps and plan your visit. There is an informative slide show and the staff will have a lot of information so you can design the perfect itinerary.
  • Butterfield Overland Mail Stage Station: Leave the visitor center and take off on the Pinery Trail to Butterfield Overland Mail Stage Station. Talk about history living in these ruins!
  • Williams Ranch: Follow the Overland stage trail and continue on the road to Williams Ranch to see an abandoned home that brings to life the difficulties that must have existed for settlers in this region.
  • McKittrick Canyon: Enjoy this canyon for not only its marvelous hiking trails, but you will see a marvelous collection of plants and animals. In the fall, the colors here are outstanding. Make your way to Pratt Cabin where you can have lunch at one of the nearby picnic tables or even sit right on the porch.
  • Frijole Ranch: You can stop in the museum for a view of the history of the Guadalupes. From here you can take a hike on the Smith Springs Trail or visit the one-room schoolhouse.
  • Salt Basin Dunes: Marvel at almost 2,000 acres of white dunes, some rising sixty feet in the air.
  • Dog Canyon: This is the perfect place for contemplation in the solitude of a secluded canyon. This is high country at 6,300 feet and you will want to be prepared for cold winds in the fall and winter.

Where to Find More Information

 

Guadalupe Mountains National Park website has a wealth of information for visitors. If a hiking buff, you can find a list of all the hiking trails within the park at the Guadalupe Mountains National Park’s trail page. Birders will appreciate the Birding page with a list of both summer and winter birds that are year-round residents or that migrate through the park.

 

El Monte RV Locations near Guadalupe Mountains National Park

 

If you are planning to arrive from the East Coast of the U.S., the El Monte RV Rental location in Dallas, Texas is the perfect place to start your vacation by renting an RV motorhome. We are only 45 minutes from the Dallas / Fort Worth Airport (DFW).


If coming from the West Coast, you can fly into the Phoenix International Airport (Sky Harbor International Airport) and the Phoenix, Arizona El Monte RV location is only an hour away. We will provide you with the perfect RV rental for a fabulous vacation. Call us today at (888) 337-2214.

Print
 
Newsletter subscribers get special offers unavailable anywhere else!  
Enter your email address over on the right to get started!
NEWSLETTER SIGN UP
Full Site

Copyright © 1995-2018 El Monte RV.
All rights reserved.